Zagreb Nachtleben

Zagreb Nachtleben

Nachtclubs, Diskotheken, Clubs und Bars

Jeder Besucher wird sich freuen und entdecken Sie die unendlichen Möglichkeiten und Versuchungen von Zagreb in der Nacht werden. Traditionell Zagreb ist ein Ort, an dem West-und Osteuropa treffen und die Stadt bietet eine faszinierende Mischung aus alten Traditionen und neueste Trends. Viele Punkte von fremden Herrschern und Links zu den größten Dynastien Europas werden vom Zagreber Kunst, Architektur und Küche, in der Sie leicht erkennen wird osmanische, österreichische und ungarische Einflüsse demonstriert. Sie werden bemerken, die typische Gastfreundschaft Balkan und easy going Haltung neben dem Positivismus und einen festen Ehrgeiz, ein angesehenes Mitglied der EU-Familie zu werden. Die kroatische Hauptstadt ist bunt und hat eine lebendige Café-Kultur. Beste Weg, um seine Seele zu spüren ist oder das Sitzen in einem der zahlreichen Straßencafés, genießen Sie einen Wein oder Bier und beobachten die Szene und neue Freunde für Live mit einigen Einheimischen. Gönnen Sie sich Zeit zum Bummeln die kopfsteingepflasterten Straßen, wo man durch die Parade von den örtlichen Schönheiten gekleidet auf Dolac Market töten und bewegt von den melancholischen Melodien der Straßenmusikanten am Trg Ban Jelicica beeindruckt sein werden. Die Auswahl an Restaurants, Bars und Clubs ist groß. Hier finden Sie charmante Restaurants entfernt in nüchternen österreichisch-ungarischen Gebäuden, Rowdy Bierhallen mit taumelt aus West-Europa und trendigen Clubs mit international renommierten DJs verpackt versteckt.
Im Sommer, jeden, der will nicht das 3 Stunden-Fahrt nach der dalmatinischen Küste tun leitet zu den nahe gelegenen See Jarun. Nach einem Tag schwimmen, relaxen und Cocktails schlürfen das Seeufer Diskotheken füllen sich mit schönen und trendiges Publikum Zagrebs. Die Vereine werden auch außerhalb der Sommersaison geöffnet und am Wochenende viele Einheimische ein Taxi nehmen, um dorthin zu gelangen und die Nacht durchtanzen in heißen Clubs wie Piranha und Wassermann. Die älteste und beliebteste Treffpunkt am Lake Jarun ist Wassermann auf Aleja Matije Ljubeka b.b. Der Club verfügt über mehrere große Räume, in denen Top DJs ihre Platten Spin, meist Techno und House. Sonntage sind für Kontrapunkt, Zagreb den berühmten Acid Jazz und Breakbeat Nächte reserviert. Am Donnerstag, Freitag und Samstag ist meistens Hip-Hop, R & B und Mainstream-Tanz auf der Speisekarte. An Samstagen eine reifere Publikum besucht die beliebten Shows in HOME Wassermann. Wenn Sie sind müde vom Tanzen und brauche etwas frische Luft können Sie besuchen Wassermann"Riesigen Terrasse auf dem See. Ganz in der Nähe Wassermann finden Sie Žabac (Jarunska bb). Seine billigen Fusel und Rowdy Atmosphäre locken viele lokale wilde Jungs und freche Mädchen.
Ein guter Ausgangspunkt, wenn Zagreb Nachtleben zu erkunden ist Tkalciceva Straße in Gornji Grad, wo Sie die Stadt der höchsten Konzentration von Bars und Cafés. Tkalciceva Straße ist die Straße, die von dem Hauptplatz (Trg Bana Jelacica) an der Nord linken Ecke beginnt. Auf dem Hauptplatz selbst Sie können auch ein anständiges Angebot an eleganten Cafés. Die kühle Masse in Zagreb Köpfe nach Skola (Schule). Dieser starke Lounge-Bar mit seinen trendigen Interieur und entspannenden Melodien ist ein Magnet auf die Hippies von Zagreb. Ähnliche Lounge-Bars wie Golf, Pif und Apartment auf Preradoviceva Street. Boban (in der Tat benannt nach und von dem berühmten Ex-Fußballer im Besitz) ist ein beliebter Treffpunkt von Zagrebs reich und schön. Dies gilt auch für Hemingway Bar, Ein gehobenes Club und Restaurant am Platz Maršala Tita 1, gegenüber dem Kroatischen Nationaltheater in Zagreb. Hemingway Bar ist ein beliebter Hotspot von Zagreb Nachtleben, wo die schönen und trendiges Publikum kommt zu mischen und zeigen. Kleid elegant und versuchen, mit den glamourösen und schicke Cocktails schlürfen am langen Lounge-Bar kennen zu lernen. The Movie Pub auf Savska ist Straße 141 ein Nachtleben Legenden Zagreb und immer beschäftigt. The Movie Pub zusammengeführt hat ein Planet Hollywood-Stil mit Zutaten aus einem englischen Pub. Das gemischte Publikum und fröhlich von Expats, Geschäftsleute, Studenten und anderen lokalen Jugendlichen, die große Auswahl an Bieren und Whiskeys, Live-Musik und nicht auf die hübschen Kellnerinnen und schönen jungen Mädchen des Ortes vergessen haben, The Movie Pub garantiert einen Abend voller Spaß unprätentiös.
Viel mehr als die meisten anderen Städte in Ost-Europa Zagreb verfügt über ein ordentliches Angebot von innovativen und alternativen Musikveranstaltungen. Top der Rechnung in dieser Hinsicht ist Močvara ( "The Swamp"). Močvara, befindet sich auf Trnjanski nasip bb in einer Fabrik am Ufer des Flusses Sava, ist Zagreb pulsierende Zentrum von Nicht-Mainstream-Kultur; arty Parteien, experimentelle Performances, hardcore Konzerte und vieles mehr. Ein weiterer Favorit mit dem alternativen Publikum in Zagreb ist Club Kset, zentral gelegen auf Unska Straße 3s. Ursprünglich ein typischer Ort für Kult-Liebhaber, hat Kset langsam in einem der coolsten Clubs der Stadt verwandelt verschiedene Handlungen mit unterschiedlichen aus experimentellen Jazz bis hin zu den grooviest DJs in der Stadt. Tvornica Club ist ein weiterer guter Ort zum Zuhören und Tanzen auf alternative Musik und hat viele Live-Acts und Shows geboten. Für die Live-Jazz, Rock und Blues Sie auch BP-Club an der Ecke von Teslina und Gajeva Straße in der Unterstadt von Zagreb besuchen können. Der Komplex auf Teslina Straße 7 umfasst ein paar Cafés und Musikläden und ist ein guter Ort, um mit der lokalen alternatives Publikum und Studenten zu mischen.
Auch in der Innenstadt von Zagreb (Draškovićeva 51 Straße) finden Sie Branimir Centar. Diese große Einkaufs-und Entertainment-Komplex befinden sich mehrere Bars mit gedämpftem Licht Beleuchtung, bequeme Stühle und fetziger Musik. Diese Lounge-Bars bieten eine hervorragende Kulisse für intime Treffen mit einem lokalen Datum. Ein weiterer beliebter Platz im Zentrum von Zagreb ist Bulldog Cafe (Bogovićeva Straße 6). Bulldog Café ist ein Top-Standort für die Leute zu beobachten an diesem belebten Fußgängerzone und der ultimative Pickup in der Nacht statt. Tuškanac 1a, Gradec
Vielmehr Mainstream, aber sehr beliebte Nachtclubs sind Saloon und Sokol. Saloon auf Tuškanac Straße 1a im Bereich Gradec ist eine von Zagreb Nachtleben Legenden. Diese berühmte Disco sorgt für eine sehr abwechslungsreiche Auswahl an Musikstilen. Freitags im Saal sind für Retro reserviert, wenn Sie 80 der und 90 Melodien und das Publikum ist etwas älter tanzen können. Am Samstag ist der beste der kroatischen Musik ein das Menü mittlerweile elektronische Tanzliebhaber entweder mit einem breiten Angebot an progressiven Haus vernachlässigt, Elektro, Kroatisch Techno und New Rave auf dem Logics Tanzfläche. Saloon ist der Ort für Zagreb späten Nachtvögel zu sein, da man bis in die frühen Morgenstunden ab 4 Party kann: 30 bin Brasilien, befindet sich auf einem Boot auf dem Fluss Sava (Veslačka bb) verfügt meist lateinamerikanischen Musikstile und gelegentliche Live Musik.
Eines der beliebtesten Discos in der Stadt, vor allem unter Studenten ist Das Beste, Das sich auf Jarunska Straße 5, nahe dem Fluss Sava. Der riesige Club bietet Platz für Gäste 1500 und verfügt über einen großen Tanzsaal, der immer mit einem gemischten Publikum von Schülern, Jugendlichen und anderen Einheimischen schüttelten ihre Schwänze zu House, Pop und Rap verpackt. Das Beste hatte bereits viele international bekannte DJs wie Eric Prydz, David Guetta und Jeff Mills auf dem Flyer und organisiert zahlreiche Veranstaltungen und Live-Konzerte.

Lesezeichen Diese

Folgen Sie uns

Copyright © 2015, slawische Gefährten. Die Desktop-Ansicht | Mobile Ansicht

Zagreb nightlife

Zagreb nightlife

Nightclubs, discos, clubs and bars

Every visitor will be delighted while discovering the endless opportunities and temptations of Zagreb by night. Traditionally Zagreb is a place where Western and Eastern Europe meet and the city offers an intriguing mix of old traditions and newest trends. Many periods of foreign rulers and links to the greatest dynasties of Europe are demonstrated by Zagreb's art, architecture and cuisine in which you will easily recognize Ottoman, Austrian and Hungarian influences. You will notice the typical Balkan hospitality and easy going attitude next to positivism and a firm ambition to become a respected member of the EU-family. The Croatian capital is colourful and has a vibrant café-culture. Best way to feel its soul is or sitting in one of the numerous sidewalk cafés, sip a wine or local beer and watch the scene and make friends for live with some locals. Allow yourself some time for strolling the cobblestone streets where you will be impressed by the parade of the local beauties dressed to kill on Dolac Market and moved by the melancholic tunes of the street musicians on Trg Ban Jelicica. The variety of restaurants, bars and clubs is wide. You will find charming restaurants tucked away in sober Austro-Hungarian buildings, rowdy beer halls packed with staggers from Western-Europe and trendy clubs with internationally-renowned DJs.
During summer, everyone who doesn’t want to do the 3 hours-drive to the Dalmatian coast heads to the nearby Jarun Lake. After a day of swimming, relaxing and sipping cocktails the lakeside discos fill up with Zagreb’s beautiful and trendy crowd. The clubs are also open outside the summer season and during weekend many locals take a taxi to get there and dance the night away in hot clubs like Piranha and Aquarius. The oldest and most popular venue at Lake Jarun is Aquarius on Aleja Matije Ljubeka b.b. The large club features several rooms where Top DJ’s spin their records, usually techno and house. Sundays are reserved for Kontrapunkt, Zagreb's famous acid jazz and breakbeat nights. On Thursday, Friday and Saturday is mostly hip-hop, R&B and mainstream dance on the menu. On Saturdays a more mature audience visits the popular HOME shows in Aquarius. When you are tired of dancing and need some fresh air you can visit Aquarius’ huge terrace on the lake. Very close to Aquarius you will find Žabac (Jarunska bb). Its cheap booze and rowdy atmosphere attract a lot of local wild boys and naughty girls.
A good starting point when exploring Zagreb’s nightlife scene is Tkalciceva street in Gornji Grad where you will find the city's highest concentration of bars and cafés. Tkalciceva street it is the street that starts at the north left corner of the Main Square (Trg Bana Jelacica). On the Main Square itself you can also find a decent offer of stylish cafés. The cool crowd in Zagreb heads to Skola (School). This groovy lounge bar with its trendy interior and relaxing tunes is a magnet to the hipsters of Zagreb. Similar lounge bars like Golf, Pif and Apartman can be found on Preradoviceva Street. Boban (indeed named after and owned by the famous ex-footballer) is a favourite hangout of Zagreb’s rich and beautiful. This also goes for Hemingway Bar, an upscale club and restaurant on Maršala Tita Square 1, opposite to the Croatian National Theatre in Zagreb. Hemingway Bar is a popular hotspot of Zagreb nightlife where the beautiful and trendy crowd comes to mingle and show off. Dress stylish and try to get acquainted with the glamorous and posh sipping cocktails at the long lounge bar. The Movie Pub on Savska street 141 is one of Zagreb’s nightlife legends and always busy. The Movie Pub has merged a Planet Hollywood style with ingredients of an English pub. The mixed and cheerful audience of expats, businessmen, students and other local youngsters, the wide choice of beers and whiskies, live music and not to forget the pretty waitresses and lovely local girls, The Movie Pub guarantees an evening full of unpretentious fun.
Much more than most other cities in Eastern-Europe Zagreb features a decent offer of cutting-edge and alternative music venues. Top of the bill in that respect is Močvara (“The Swamp”). Močvara, located on Trnjanski nasip bb in a factory on the banks of the River Sava, is Zagreb’s pulsating centre of non-mainstream culture; arty parties, experimental performances, hardcore gigs and much more. Another favourite with the alternative crowd in Zagreb is club Kset, centrally located on Unska street 3s. Originally a typical venue for cult-lovers, Kset has slowly transformed into one the coolest clubs in town featuring different acts varying from experimental jazz to the grooviest DJs in town. Tvornica Club is another good place for listening and dancing to alternative music and has many live acts and shows on offer. For live jazz, rock and blues you can visit as well BP Club at the corner of Teslina and Gajeva street in the Lower Town of Zagreb. The complex on Teslina street 7 comprises a couple of cafés and music shops and is a good place to mingle with the local alternative crowd and students.
Also in downtown Zagreb (Draškovićeva street 51) you will find Branimir Centar. This big shopping and entertainment complex houses several bars with dimmed light lighting, comfy chairs and groovy music. These lounge bars provide an excellent backdrop for intimate meetings with a local date. Another popular place in the very centre of Zagreb is Bulldog Cafe (Bogovićeva street 6). Bulldog Café is a top location for people watching on this busy pedestrian street and the ultimate pickup place at night. Tuškanac 1a, Gradec
Rather mainstream but very popular nightclubs are Saloon and Sokol. Saloon on Tuškanac street 1a in the area Gradec is one of Zagreb’s nightlife legends. This famous disco caters for a very varied menu of musical styles. Fridays in Saloon are reserved for retro when you can dance to 80’s and 90’s tunes and the audience is slightly older. On Saturdays the best of Croatian music is one the menu meanwhile electronic dance lovers are neglected either with a wide offer of progressive house, electro, Croatian techno and new rave on the Logics dance floor. Saloon is the place to be for Zagreb’s late night birds since you can party until the early morning hours starting from 4:30 a.m. Brazil, situated on a boat on the Sava River (Veslačka bb) features mostly Latin-American music styles and occasional live music.
One of the most popular discos in town, especially amongst students, is The Best, located on Jarunska street 5, close to the river Sava. The huge club can host 1500 guests and features an enormous dance floor that is always packed with a mixed crowd of students, youngsters and other locals shaking their tails to house, pop and rap. The Best had already many internationally-renowned DJs like Eric Prydz, David Guetta and Jeff Mills on the flyer and organizes plenty of events and live concerts.

Bookmark This

Follow Us

Copyright © 2015, Slavic Companions. Desktop View | Mobile View