Poznan Nachtleben

Poznan Nightlife-Guide

Posen könnte ein Geschäftszentrum sein, Unterhaltung ist überall um die Ecke und das Nachtleben blüht. Ungefähr 60,000 Menschen, dh etwa 10% der Bevölkerung, studieren an der Universität oder einem anderen Institut, das Posen einen besonderen jungen und lebendigen Geist verleiht. Die Kombination aus internationalen Geschäftsreisenden und der großen Studentenbevölkerung der Stadt hat eine unverwechselbare Atmosphäre geschaffen, die eher unabhängig vom Tourismus ist. Wie überall in Polen sind die Bars in Posen flexibel und unabhängig von den offiziellen Schließzeiten öffnen die meisten Bars und Clubs ihre Türen, bis der letzte Kunde gestolpert ist. Das zentrale Zentrum des Nachtlebens in Posen ist der alte Marktplatz (Stary Rynek), ein ausgezeichneter Ort, um sich an warmen Sommerabenden hinzusetzen und die ganze Stadt bei einer Parade atemberaubender Mädchen aus der Region zu beobachten. Nowowiejskiego und Taczaka Street sind eine große Attraktion für lokale Studenten und auch einen Besuch wert.

Nachtclubs, Diskotheken, Clubs und Bars

Laut Kennern des polnischen Clubbing kann das Nachtleben in Posen mit der Szene in Warschau, Danzig und Breslau konkurrieren oder diese sogar schlagen. Tatsächlich gilt Posen in Polen als richtungsweisend in der Elektro- und Tanzmusik, und viele der besten DJs und Produzenten des Landes haben ihre Wurzeln in Posen. Der beeindruckende Eskulap-Club, der zu Posen als Status der Hauptstadt der elektronischen Musik des Landes beigetragen hat, wurde inzwischen geschlossen, hat aber in gefunden SQ ein angesehener Nachfolger. SQ (Polwiejska Straße 42) hat fast jedes Wochenende einen internationalen Top Act auf dem Flyer und Cassius, Kiki und Futureshock haben bereits ihren Auftritt in SQ.
 
Für die besten und neuesten House-Tunes in der Stadt sollten Sie sollten Club auf Niedlich in einem alten Stadtkeller unter Stary Rynek (Wielka Straße 27 / 29 Stary Rynek 37) gelegen. Beim Abstieg die Treppe in Niedlich Sie finden ein Labyrinth von Räumen mit Torbögen und niedrigen Decken, in denen eine aufgeschlossene Menge zu House, Techno und Trance tanzt. Wenn man die schönen Damen auf der Tanzfläche berücksichtigt, könnte man meinen, der Name des Clubs bezieht sich auf seine weibliche Kundschaft. Eine weitere Legende des Nachtlebens in Posen auf dem Marktplatz ist Lizard King (Stary Rynek 86). Der Name bezieht sich auf Doors 'Sänger Jim Morrison und Lizard King ist der Ort zu gehen, wenn Sie alte Zeit Rock-Klassiker hören möchten. Lizard King ist auch berühmt für seine Lebensleistungen und guter Küche den ganzen Tag über leckere lokale Speisen.
 
Posen Fleischmarkt ist Tuba-Club (Männlich Grabary Straße 6), die Chartmusik bietet, pulsierenden Laser und viele, viele Mädchen. Ein weiterer großartiger Ort, die ganze Nacht zum Tanzen ist Bunuba auf Szewskastrasse 20. Dies ist immer gut besuchter Club verfügt über zwei Ebenen, mit einer Chill-out-Atmosphäre im Erdgeschoss und einem hüpfenden Menge auf der Tanzfläche im Erdgeschoss. Die Musik in Bunuba ist ganz allgemein mit House, Electro, Funk und Reggae auf der Speisekarte variiert und Themenabende im Angebot regelmäßig. 7th Himmel auf Mielżyńskiego Straße 14 ist ein weiterer großer Club in Poznan mit mehreren Tanzflächen, interessante DJs und ein ausgezeichneter Ort für schöne Mädchen aus dem Ort zu beobachten. Czarna Owca In der Jaskółcza Straße 13 befindet sich eine weitere Legende des Nachtlebens in Posen. Die Menge ist fröhlich und die Atmosphäre normalerweise sehr kontaktfreudig. Nach einigem Aufwärmen an der Bar im Obergeschoss können Sie für eine wilde Partynacht auf die Tanzfläche im Untergrund absteigen.
 
Wenn Sie sich mit Studenten unterhalten möchten, ist Déjà Vu eine der besten in Posen. Vor allem wegen seiner Bierrabatte ('piwo studenckie') ist dieser kleine Pub in der Wozna Straße 21 ein großer Anziehungspunkt für die lokale Studentenmenge. Es gibt nicht viel bessere Orte als Déjà Vu, um in einer entspannten Atmosphäre unter fröhlichen jungen Leuten billige Piwo zu trinken. Eine weitere beliebte Wasserstelle, die permanent mit Studentinnen gefüllt ist, ist Drache auf Zamkowa Straße 3. Drache beherbergt einen Kellerclub sowie einen Biergarten und die große Anzahl süßer College-Mädchen ist ein Magnet für Expats und Taumler in Posen. "Drache" zu sein ist ein lokales Lexikon, um nach einer ganzen Nacht voller Partys verschwendet zu werden Drache und das sagt alles über die blühende und verrückten Atmosphäre, die Sie erwarten können, zu erfüllen. Es gibt auch regelmäßig Live-Konzerte von interessanten lokalen Acts und auf ruhige Abende arty Filme auf die Wände projiziert werden.
 
Falls Sie sich für eine unkonventionelle Atmosphäre und alternative Musik sollten Sie zu Czytelnia (Marcin Straße 69) Kopf oder Kisielice (Taczaka Straße 20). Kisielice bietet musikalische Vielfalt und großartige Atmosphäre und Sie können erwarten, lokale alternative Bands neben einigen nationalen und obskuren internationalen Acts zu sehen. Kunstfilme und Ausstellungen stehen ebenfalls auf der Speisekarte. Resident- und Gast-DJs bieten eine Vielzahl alternativer elektronischer Musik an, und das Fehlen einer geeigneten Tanzfläche verhindert dies nicht KisieliceDie Besucher sollen die Möbel zurückschieben und eine kleine Party veranstalten, bis die Sonne wieder aufgeht. Eine weitere Legende in der alternativen Szene von Posen ist Kultowa. Dieser Club in der Wrocławska Straße 1 hat eine Gruppe engagierter Anhänger, die genauso farbenfroh und exzentrisch sind wie das Dekor und die Graffiti im Inneren. Kultowa ist nach dem polnischen Rockband Kult genannt, legendäre Hymnen, deren auf regelmäßig zu hören. Für Messe geschätzt Bierchen mit fröhlicher Gesellschaft in einer echten Alternative Wasserloch Kultowa ist eine der besten Picks in Posen. Wie so viele Städte in Mittel- und Osteuropa hat auch Posen eine kommunistisch-retro Bar. In der Breslauer Straße 9 finden Sie Proletaryat, Eine gemütliche Bar mit der obligatorischen Lenin-Statue und Porträts der kommunistischen Führer eingerichtet. Proletaryat in Poznan ist der beste Ort, um einen Wodka oder mehr serviert mit einer Beize zu haben.
 
Für Ihre lokale Datum in einer intimen Lounge, welche den Terapia Restaurant auf Wroclawska Straße 16 Einstellung ist ein ausgezeichneter Ort. Während der Woche ist Terapia ist ein perfekter Ort zum Entspannen mittlerweile an den Wochenenden Terapia bietet die ultimative Club-Erlebnis mit großer Bewohner und Gast-DJs spielen Melodien, die die Tanzfläche halten die ganze Nacht Prellen lang. Auch die in der Nähe Kuba Libre auf Wrocławska Straße 21 ist ein großer Platz mit seinem stilvollen Kuba-Themen-Interieur für die Datierung, kühlen Atmosphäre und leckeren Cocktails. Für eine wilde Erfahrung sollten Sie die beliebte Latino Disco-Abende besuchen in Kuba Libre am Freitag und Samstag.

 

Lesezeichen Diese

Folge uns

Copyright © 2015, slawische Gefährten. Die Desktop-Ansicht | Mobile Ansicht

Poznan nightlife

Poznan nightlife guide

Poznan might be a centre of business, entertainment is everywhere around the corner and nightlife is thriving. Approximately 60,000 people which means some 10% of the population, studies at the university or another institute which ads a special young and vibrant spirit to Poznan. The combination of international business travellers and the city’s huge student population has created a distinctive vibe that is rather independent of tourism. As everywhere in Poland bars in Poznan are flexible and no matter the official closing times most bars and clubs open their doors until the last customer has stumbled out. The central hub of Poznan nightlife is the old Market Square (Stary Rynek), an excellent place to sit down during warm summer evenings and watch the entire city walk by including a parade of stunning local girls. Nowowiejskiego and Taczaka street are a major draw to local students and also worth checking out.

Nightclubs, discos, clubs and bars

According to connoisseurs of the Polish clubbing, nightlife in Poznan can compete with or even beat the scene in Warsaw, Gdansk and Wroclaw. Actually Poznan is considered to be trend setting in electro and dance music in Poland, and many of the nation's top DJs and producers have their roots in Poznan. The formidable Eskulap club which contributed to Poznan’s status of the nation's electronic music capital has been closed meanwhile but has found in SQ a respectable successor. SQ (Polwiejska street 42) has almost every weekend an international top act on the flyer and Cassius, Kiki and Futureshock did already their gig in SQ.
 
For the finest and latest house-tunes in town you should should head to Club Cute located in an old town cellar beneath Stary Rynek (Wielka street 27/29 Stary Rynek 37). When descending the stairs in Cute you will find a labyrinth of rooms with archways and low ceilings where an outgoing crowd dances to house, techno and trance. Taking into account the lovely ladies on the dance floor one might think the club’s name refers to its female clientele. Another Poznan nightlife legend on the Market Square is Lizard King (Stary Rynek 86). The name refers to Doors’ lead singer Jim Morrison and Lizard King is the place to go when you want to listen to old time rock classics. Lizard King is also famous for its life performances and good kitchen serving tasty local meals throughout the day.
 
Poznan’s meat market is Tuba Club (Male Grabary street 6) which offers chart music, pulsating lasers and many, many girls. Another great venue for dancing the night away is Bunuba on Szewska street 20. This always busy club features two levels, with a chill-out atmosphere on the ground floor and a bouncing crowd on the downstairs dance floor. The music in Bunuba is very varied generally with house, electro, funk and reggae on the menu and themed nights on offer on regular basis. 7th Heaven on Mielżyńskiego street 14 is another great club in Poznan with several dance floors, interesting DJs and an excellent venue for watching beautiful local girls. Czarna Owca on Jaskółcza street 13 is another nightlife legend in Poznan. The crowd is cheerful and the atmosphere usually very outgoing. After some warming up booz at the bar upstairs you can descend to the dance floor on the underground level for a wild night of partying.
 
If your plan is to mingle with students Déjà Vu is one of the best picks in Poznan. Mainly because of its beer discounts (‘piwo studenckie’), this small pub on Wozna street 21 is a major draw to the local student crowd. For drinking cheap prized piwo in a laidback atmosphere amongst a cheerful young crowd there are not much better places than Déjà Vu. Another popular watering hole permanently packed with students girls is Dragon on Zamkowa street 3. Dragon houses a basement club as well as a beer garden and the vast number of cute college girls are a magnet to expats and staggers in Poznan. Being ‘dragoned’ is local lexicon for being wasted after a whole night of partying in Dragon and that tells all about the thriving and crazy atmosphere you can expect to meet. There are also on regular basis live concerts of interesting local acts and on quiet evenings arty films are projected on the walls.
 
In case you are looking for a more bohemian atmosphere and alternative music you should head to Czytelnia (Marcin street 69) or Kisielice (Taczaka street 20). Kisielice offers musical diversity and great atmosphere and you can expect to see local alternative bands alongside some national and obscure international acts. Art movies and exhibitions are also on the menu. Resident and guest DJs offer a variety of alternative electronic music and the lack of a proper dance floor does not prevent Kisielice’s visitors to push back the furniture and build a little party until the sun rises again. Another legend in the alternative scene of Poznan is Kultowa. This club on on Wrocławska street 1 has a group of devoted followers which are just as colourful and eccentric as the décor and graffiti inside. Kultowa is named after the Polish rock band Kult, whose legendary anthems can be heard on regular basis. For having fair prized beers with cheerful company in a genuine alternative watering hole Kultowa is one of the best picks in Poznan. As so many cities in Central and Eastern Europe also Poznan has its communist-retro bar. On Wroclawska street 9 you will find Proletaryat, a cosy bar decorated with the obligatory Lenin statue and portraits of communist leaders. Proletaryat is the best place in Poznan for having a vodka or more served with a pickle.
 
For meeting your local date in an intimate lounge setting the Terapia Restaurant on Wroclawska street 16 is an excellent venue. During the week, Terapia's is a perfect place for lounging meanwhile at weekends Terapia provides the ultimate clubbing experience with great resident and guest DJs playing tunes that keep the dance floor bouncing all night long. Also the nearby Cuba Libre on Wrocławska street 21 is a great place for dating with its stylish Cuba-themed interior, chilling atmosphere and delicious cocktails. For a more wild experience you should visit the popular Latino disco nights in Cuba Libre on Fridays and Saturdays.

 

Bookmark This

Follow Us

Copyright © 2015, Slavic Companions. Desktop View | Mobile View