Novi Sad Nachtleben

Novi Sad Nightlife Guide

Nachtclubs, Diskotheken, Clubs und Bars

Die meisten Menschen kennen Novi Sad von Exit, einem der berühmtesten Musikfestivals Europas, das innerhalb der Mauern der napoleonischen Festung Petrovaradin von Novi Sad mit Blick auf die Ufer der Donau stattfindet. Jedes Jahr im Juli explodiert die Stadt mit 10.000 Festivalfans, die zu einer beeindruckenden Besetzung internationaler Top-Künstler, der entspannten Atmosphäre und der perfekten Organisation kommen. Während seines zehnjährigen Jubiläums im Jahr 2009 war das Line-up mit Top-Acts wie The Prodigy, Moby, Arctic Monkeys, Lily Allen, Madness, Manic Street Preachers und Korn auf den Bühnen von Exit noch beeindruckender als sonst. Nicht viele Menschen wissen, dass Novi Sad neben einem führenden europäischen Festival auch eine der besten Nachtleben-Szenen der Region bietet.
Der beste Ort in der Stadt für House-Musik ist definitiv Baltazar, das sich im Park Hotel am Novosadskog Sajma 35 befindet. Mit seiner minimalistischen Innenausstattung ist die riesige Bar, die von aufmerksamen Barkeepern und exzellenten DJs betrieben wird, ein großartiger Tempel für den Hausanbeter. Baltazar ist einer der exklusivsten und stilvollsten Clubs der Stadt, und Sie müssen sich entsprechend kleiden, um die strengen Türsteher zu überholen. Aber wenn Sie einmal drin sind, werden Sie angenehm überrascht sein von der freundlichen Atmosphäre, den moderaten Preisen und vor allem den wunderschönen Mädchen auf der Tanzfläche. Ein weiterer beliebter Club in Novi Sad ist die Route 66 (Despota Stefana Boulevard 5), die tagsüber als Café fungiert und sich abends in einen pulsierenden, geräumigen Club verwandelt. Das musikalische Menü in Route 66 ist sehr vielfältig und bietet Pop-, Rock-, Jazz- und sogar Blues-Gigs. Außerhalb des Stadtzentrums, auf einem Boot auf der Fischerinsel gelegen, finden Sie Skipper. Die Tanzfläche auf dem glaswandigen Oberdeck bietet einen herrlichen Blick auf die Donau und die Freiheitsbrücke. Auf der obersten Ebene des Bazar-Einkaufszentrums am Mihajla Pupina Boulevard 1 befindet sich der Club Giardino. Die beiden Dachterrassen bieten einen atemberaubenden Blick über die Stadt und bieten den ultimativen Rahmen für ein romantisches Date oder den Beginn einer langen Nacht voller Clubbing.
Rock Jäger nicht leisten können, verpassen Londoner Club auf Laze Telečkog 15 Straße, der Platz für anspruchslose Spaß in Novi Sad. Die Atmosphäre in diesem britisch-gestylten Bar ist in der Regel sehr kontaktfreudig und oft lokale Mädchen landen auf der Bar, die Hüften wackeln, um die 80 und 90 die Chart-Musik. Martha 's Pub (Laze Telečkog Straße 3) ist ein weiteres Café, der große Chancen für die Vermischung mit den Einheimischen. Jeden einsamen Reisenden, fühlen sich sofort das Gefühl unter den fröhlichen Gästen und dem Personal von Martha 's Pub. Probieren Sie die lokalen Schnaps medovača - ein Honig aromatisierte Schnaps - wenn du dich traust.
Vor der Kunstakademie und befindet sich in der Festung Petrovaradin ist Jelisavetin Bastion, ein faszinierender Ort mit einem herrlichen Eingang und mehrere liebevoll eingerichteten Zimmern mit gewölbten Dächern. In jedem Zimmer gibt es einen anderen Musikstil auf der Speisekarte und im Sommer Jelisavetin Bastion bietet pulsierende Parteien, wo hartgesottene Clubber bis zum Morgengrauen tanzen können. Ein anderer Klub in der Festung Petrovaradin, versteckt im unteren Teil des Stadtmuseums, ist Muzej (Museum). Dieses hübsche Disco-Club mit seinen steinernen Bar, Holzboden und Gewölbedecken hat eine große Variation von Aktivitäten wie spezielle Motto-Partys, Konzerte und DJ-Sets.
Pipping auf Katolička Porta 5 ist ein immergrüner in Novi Sad und bekannt für seine tollen Partys. Die Eisbar dieser älteste Verein in Novi Sad ist ein großartiger Ort für Geselligkeit und flirten mit den örtlichen Damen. Berühmt für seine vielen Live-Konzerten ist Sterija, im Gebäude der Serbischen Nationaltheater (Pozorišni Platz 1) gelegen. Latin-Musik ist sehr in Mode in den Balkanländern im Moment. Ritmo Latino auf Sremska Straße 9 ist der Ort, in Novi Sad sein, wenn Sie zu heißen Latino-Rhythmen tanzen wollen. Am Freitag den örtlichen Damen schütteln ihre Hüften zu R & B und Hip-Hop mittlerweile samstags für DJ-Gigs sind vorbehalten. Zu etwas völlig anderem Kopf bis Dvoriste (Yard) Night Bar, die beliebter Treffpunkt der lokalen Hard Rock und Heavy Metal-Fans auf Uspenska 18.

Lesezeichen Diese

Folgen Sie uns

Copyright © 2015, slawische Gefährten. Die Desktop-Ansicht | Mobile Ansicht

Novi Sad nightlife

Novi Sad nightlife guide

Nightclubs, discos, clubs and bars

Most people know Novi Sad from Exit, one of Europe's famous music festivals, taking place within the walls of Novi Sad's Napoleonic fortress Petrovaradin, overlooking the banks of the River Danube. Every year in July the town explodes with 10.000’s of festival-fans coming for an impressive line-up of international top artists, the laid-back atmosphere and perfect organization. During its tenth anniversary in 2009 its line-up was even more impressive than usually with top-acts like The Prodigy, Moby, Arctic Monkeys, Lily Allen, Madness, Manic Street Preachers and Korn performing on Exit’s stages. Not many people know that besides a leading European festival, Novi Sad has also one of the best nightlife scenes of the region.
 
Best place in town for house music is definitely Baltazar, situated in the Park Hotel on Novosadskog sajma 35. With its minimalist interior design, huge bar operated by attentive bartenders and excellent DJs Baltazar makes a great temple for the house-worshipper. Baltazar is one of the most exclusive and stylish clubs in town and you will have to dress accordingly to pass the strict bouncers. But once you are in you will be pleasantly surprised by the friendly atmosphere, moderate prizes and above all the gorgeous girls on the dance floor. Another popular club in Novi Sad is Route 66 (Despota Stefana Boulevard 5) which functions as café by daytime and transforms into a pulsating spacious club by evening. The musical menu in Route 66 is very divers and offers pop, rock, jazz and even blues gigs. Outside the city centre, located on a boat at the Fishing Island you will find Skipper. The dance floor on the glass-walled upper deck offers a great view of the Danube and the Freedom Bridge. On the top level of the Bazar shopping mall, located on Mihajla Pupina Boulevard 1 you can find Club Giardino. The two roof top terraces offer a breath taking view over the town and make the ultimate setting for a romantic date or the start of a long night of clubbing.
 
Skirt hunters can’t afford to miss London Club on Laze Telečkog street 15, the place for unpretentious fun in Novi Sad. The atmosphere in this British-styled bar is usually very outgoing and often local girls end up on the bar, waggling their hips to 80’s and 90’s chart music. Martha’s Pub (Laze Telečkog street 3) is another café offering great opportunities for mingling with the locals. Every lonely traveller will feel at ease immediately amongst the cheerful guests and staff of Martha’s Pub. Try the local liquor medovača - a honey flavoured brandy – if you dare.
 
In front of the Art Academy and situated in the Petrovaradin Fortress is Jelisavetin bastion, a fascinating venue with a magnificent entrance and several beautifully decorated rooms with arched roofs. In every room there is a different music style on the menu and in summer Jelisavetin bastion offers pulsating parties where die-hard clubbers can dance until sunrise. Another club in the Petrovaradin Fortress, tucked away in the lower part of the town Museum, is Muzej (Museum). This charming disco club with its stone bar, wooden floor and arched ceilings has a big variation of activities like special themed parties, concerts and DJ sets.
 
Pipping on Katolička porta 5 is an evergreen in Novi Sad and renowned for its great parties. The ice bar of this oldest club in Novi Sad is a great place for socializing and flirting with local ladies. Famous for its many live concerts is Sterija, situated in the building of the Serbian National Theatre (Pozorišni Square 1). Latin music is very fashionable in the Balkan countries at the moment. Ritmo Latino on Sremska street 9 is the place to be in Novi Sad when you want to dance to hot Latino rhythms. On Fridays the local ladies shake their hips to R&B and hip hop meanwhile Saturdays are reserved for DJ gigs.  For something completely different head to Dvorište (Yard) Night Bar, the favourite hangout of the local hard rock and heavy metal fans on Uspenska 18.

 

Bookmark This

Follow Us

Copyright © 2014, Slavic Companions.