Ljubljana Nachtleben

Ljubljana Nightlife Guide

Nachtclubs, Diskotheken, Clubs und Bars

Unter Berücksichtigung der geringen Größe von Ljubljana mit nur 280,000 Einwohnern bietet die Stadt eine große Anzahl und Vielfalt an Bars und Clubs, die selbst den erfahrenen Late-Night-Vogel-und Hardcore-Clubber auf die Knie bringen wird. Ljubljana hat eine pulsierende Studenten-Szene mit mehr als 50,000 Jugendlichen besuchen eine Universität Ljubljana 20 Fakultäten, drei Kunsthochschulen und drei Hochschulen. Überflüssig zu erwähnen, dass dieses große studentische Gemeinschaft in der Stadt Ljubljana Geist hält jung und abenteuerlustig und garantiert ein spannendes und lebendiges Nachtleben. Die Alternative-Lifestyle-Zentrum an Metelkova Anzeigen auf dem neuesten Stand Atmosphäre, die typisch ist für Ljubljana.

Die Flussufer Bars und Restaurants verbreiten ihre Terrassen am Ljubljanica tragen zu einer kosmopolitischen Atmosphäre, die Sie nicht in einem solchen relativ kleinen Stadt erwarten würde. Das pulsierende Zentrum von Ljubljana in der Nacht auf und rund um den Hauptplatz Prešernov trg und die engen Gassen und die kleinen Brücken über den Fluss Ljubljanica in der Nähe. Trinken entlang der Ljubljanica ist der lokale Sport und viele der Café-Bars rund um den Drei Brücken bieten Live-Musik während der Sommersaison und sind mit den Gästen in die frühen Morgenstunden gepackt. Die mediterrane Atmosphäre von Ljubljana ist am stärksten, während der Sommersaison, wenn die Cafés, Bars und Restaurants geöffnet bleiben, bis 3.00 Uhr oder noch später, und die Einheimischen und Besuchern einfach weigern, in ihre Häuser und Hotels zurückkehren.

Macek auf Krojaska Straße (ulica) 5 ist einer der Stadt zu den beliebtesten Cafés und einem ausgezeichneten Ort für Leute zu beobachten. Macek bedeutet, Katze und der Platz wird lustig mit Hunderten von Fotos von Pussycats dekoriert. Die tägliche Happy Hour zwischen 16: 00 und 19: 00 ist auch einer der wichtigsten zieht von Macek. Am Makalonca unter des Schusters Brücke am Ljubljanica können Sie buchstäblich sitzen auf dem Rand des Flusses. Es ist ein angenehmer und romantischer Ort für ein lokales Datum, an dem Kerzen angezündet sind und Lichterketten eingeschaltet. Eine ausgehende Atmosphäre können sich als Pub auf Čopova Straße 5a erlebt werden. Dieses Gelenk hat wirklich zwei Gesichter, normalerweise ist es ein ruhiges Candle-Light-Bar im Keller, leicht unterhalb einer exklusiven Fischrestaurant versteckt. Aber später am Abend wird der Besucher eine echte Metamorphose so bald als Zeuge in der House-DJs Als Pub zu verwandeln in eine vibrierende zugkräftigen Nachtclub.

Wenn Sie mit der örtlichen studentischen Bevölkerung mischen und vielleicht knüpfen mit hoch gebildeten Ljubjlana die Mädchen wollen, dass die Cafés in der Nähe der Universität und alternative Treffpunkte auf Metelkova Straße sind gute Wetten. Klub K4 auf Kersnikova Straße 4 befindet sich im Untergeschoss des Student Organisation von der Universität Ljubljana (; SOU Studentská Organizacija Univerze Ljubljani) gelegen. Freitags und samstags gibt es oft Rave-Partys, während unter der Woche andere Musikrichtungen vorgestellt werden. Klub K4 wird während der Sommerpause Universität Zeitraum geschlossen, wenn viele Studenten in Ljubljana Rückkehr zu ihren Heimatorten. Orto auf Graboličeva Straße 1 nahe Metelkov bietet oft Live-Musik und ist mit den Einheimischen, die dort für das Trinken und Tanzen bis in die frühen beliebt. Im Bereich studentisches Trnovo auf Eipprova 19 Straße finden Sie das Pub sank die immer mit den Studenten ist gepackt. Mehr stilvolle und anspruchsvolle, aber zieht in einem jungen und studentischen Publikum als auch Klub Metropol ist ein hyper moderne Bar auf Kersnikova Straße 6 mit bunten Stühlen und einem kühlen Glas bar. Ebenfalls sehr beliebt bei den einheimischen Studierenden ist Žmavc auf Rimska 21 Straße in der Altstadt von Ljubljana. In dieser studentischen Treffpunkt werden Sie leicht mit den Jugendlichen unterhalten und zu trinken, um dem Hintergrund der Comic-Szenen und Figuren verzierten Wände zu sozialisieren. Wenn es um lustige Dekorationen kommt ein must-see ist Pr'skelet, ein Skelett-Themen-Bar im Keller in der Altstadt auf Ključavničarska Straße 5 wo Cocktails sind zwei für eins tagsüber.

Die besten Cocktails und Schützen in der Stadt sind im Salon (Trubarjeva Straße 23), ein Designer-Kitsch Cocktailbar mit Gold Decken und Gardinen, flauschigen Sofas, gepolsterte Wände und eine blendende Spiegel-Ball hinter der kleinen Bar serviert. Mit seiner entspannenden elektronischen Melodien Salon bietet das perfekte Ambiente für den Start Ihrer Tour durch das Nachtleben oder das Einholen von Ljubljana nach Party hart in der Nacht zuvor. BiKoFe ist eine andere modische kleine Bar auf Židovska steza 2 und frequentiert durch die cool und hip Schar von Ljubljana. Sie können auch durch das Rauchen die große Wasserpfeife in BiKoFe entspannen und im Sommer die schattige Terrasse ist ein intimer Ort, um lange Sommerabende zu verbringen. Bachus-Center auf Kongresni trg (Platz) 3 ist auch ein guter Ort zum Chillen. Sein Lounge-Bar breitet sich im gesamten Erdgeschoss des Gebäudes und den Hinterhof, wo der Wintergarten befindet. Im Sommer Jazz Club Gajo (Beethovnova 8 Straße) im Garten der Schriftsteller-Gesellschaft hinter dem Opernhaus gelegen ist ein weiterer Ort mit entspannter Atmosphäre. Sie können unter den Bäumen sitzen oder einen Cocktail trinken oder lokalen Pivo (Bier) in einer Hängematte, mittlerweile Hören von einem Open-Air-Live-Konzert.

Die immer voll Top Klub (Der ehemalige Verein Global) ist einer der heißesten Nachtclubs in Ljubljana und als eine ausgezeichnete Abholort für Mädchen aus dem Ort zu sein. Das beliebte Disco, auf dem Dach des Kaufhauses Nama (Tomšičeva 1 Straße) gelegen, ist immer an Wochenenden besetzt und mit sexy Damen Ljubljana rappelvoll. Einem abgehenden Publikum tanzt zu pulsierenden House und andere elektronische Musik mit einer guten Auswahl an einheimischen und ausländischen Top-DJs zur Verfügung gestellt. Top Klub neigt dazu, manchmal ein bisschen schick und viele Menschen kommen zu zeigen. Auch die strengen Türstehern kann ein Schmerz im Arsch sein, aber sobald Sie sich befinden, ist die Atmosphäre erstaunlich freundlich und entspannend und eine Nacht voller Spaß unprätentiös ist gesichert. Bei Factory Ljubljana, dem größten Club der Stadt, muss man im Industriegebiet Rudnik im äußersten Südosten Vororten von Ljubljana sein. Ljubljana Fabrik basiert auf Jurčkova 224 Straße gelegen, etwas in einem Einkaufszentrum gegenüber der Leclerc Hypermarket versteckt. Die DJ `s in diesem großen 3-Zimmer-Disco-Spin-Techno-, House-und Clubmusik, die vielen schönen einheimischen Frauen zu zeichnen, um die Tanzfläche. Für Hip Hop und R & B können Sie auf D'Place-Kopf, befindet sich in der in der Kolosej Multiplex-Kino bei der BTC City Shopping Centre (Šmartinska Straße 152).

Lesezeichen Diese

Folgen Sie uns

Copyright © 2015, slawische Gefährten. Die Desktop-Ansicht | Mobile Ansicht

Ljubljana nightlife

Ljubljana nightlife guide

Nightclubs, discos, clubs and bars 

Taking into account the small size of Ljubljana with only 280,000 inhabitants the city offers a large number and great variety of bars and clubs which will bring even the most experienced late-night bird and hardcore clubber to his knees. Ljubljana has a buzzing student scene with more than 50,000 young people visiting one of Ljubljana University’s 20 faculties, three art academies and three university colleges. No need to say that this large student community in Ljubljana keeps the city’s spirit young and adventurous and guarantees an exciting and swinging nightlife. The alternative-lifestyle centre at Metelkova ads to the cutting-edge atmosphere which is typically for Ljubljana.

The riverside bars and restaurants spreading their terraces at the Ljubljanica River contribute to a cosmopolitan feel which you would not expect in such a relatively small city. The vibrant centre of Ljubljana by night is situated on and around the main square Prešernov trg and the narrow streets and the little bridges spanning the Ljubljanica River nearby. Drinking along the Ljubljanica is the local sport and many of the café-bars around the Triple Bridge offer live music during summer season and are packed with guests into the early hours. The Mediterranean feel of Ljubljana is at its strongest during the summer season when the cafés, bars and restaurants stay open until 3.00 am or even later and the locals and visitors just refuse to return to their homes and hotels.

Macek on Krojaska street (ulica) 5 is one of the city’s most popular cafés and an excellent place for watching people. Macek means cat and the place is funny decorated with hundreds of pictures of pussycats. The daily happy hour between 16:00 and 19:00 is also one of the major draws of Macek. At Makalonca under the Shoemaker's Bridge on the Ljubljanica you can sit literally on the edge of the river. It is a pleasant and romantic place for a local date when candles are lit and fairy-lights switched on. A more outgoing atmosphere can be experienced in As Pub on Čopova street 5a. This joint has really two faces, normally it is a quiet candle-lit basement bar, slightly hidden beneath an upmarket fish restaurant. But later in the evening the visitor will witness a real metamorphose as soon as the in house DJs transform As Pub into a vibrating crowd-pulling nightclub.

If you want to mingle with the local student population and perhaps socialize with Ljubjlana’s high educated girls the cafés near the university and alternative hangouts on Metelkova street are good bets. Klub K4 on Kersnikova street 4 is situated in the basement of the Student Organisation of the University of Ljubljana (Študentska Organizacija Univerze Ljubljani; ŠOU). On Fridays and Saturdays there are often rave parties, while during weekdays other music styles are featured. Klub K4 is closed during the university summer break period when many students in Ljubljana return to their native towns. Orto on Graboličeva street 1 close to Metelkov offers often live music and is popular with the locals who go there for drinking and dancing until the early hours. In the studenty area Trnovo on Eipprova street 19 you will find the Šank Pub which is always packed with students. More stylish and pretentious but pulling in a young and student crowd as well is Klub Metropol, a hyper modern bar on Kersnikova street 6 with multi-coloured chairs and a cool glass bar. Also very popular with local students is Žmavc on Rimska street 21 in Ljubljana’s Old Town. In this student hangout you will easily socialize with the youngsters chatting and drinking to the backdrop of the comic strip scenes and figures decorated walls. When it comes to funny decorations a must-see is Pr'skelet, a skeleton-themed basement bar in the Old Town on Ključavničarska street 5 where cocktails are two for one during daytime.

The best cocktails and shooters in town are served in Salon (Trubarjeva street 23), a designer-kitsch cocktail bar featuring gold ceilings and drapes, fluffy sofas, padded walls and a dazzling mirror-ball behind the small bar. With its relaxing electronic tunes Salon provides the perfect ambiance for starting your nightlife tour of Ljubljana or recovering after partying hard the night before. BiKoFe is another fashionable small bar on Židovska steza 2 and frequented by the cool and hip crowd of Ljubljana. You can also relax by smoking the big water pipe in BiKoFe and in summer the shady outdoor patio is an intimate place to spend long summer evenings. Bachus-Center on Kongresni trg (square) 3 is also a good venue for chilling. Its lounge bar spreads throughout the ground floor of the building and the backyard where the winter garden is located. During summer Jazz Club Gajo (Beethovnova street 8) located in the garden of the Writer's Society behind the Opera House is another venue with a laidback atmosphere. You can sit under the trees, or sip your cocktail or local pivo (beer) in a hammock, meanwhile listening to an open air live concert.

The always packed Klub Top (the former club Global) is one of the hottest night-spots in Ljubljana and considered to be an excellent pick up place for local girls. This popular disco, located on the roof of the Nama department store (Tomšičeva street 1), is always busy in weekends and jam-packed with sexy Ljubljana ladies. An outgoing crowd dances to pulsating house and other electronic music provided by a good selection of local and foreign top DJs. Klub Top tends to be a bit posh sometimes and many people come to show off. Also the strict bouncers can be a pain in the ass, but once you are in, the atmosphere is surprisingly friendly and relaxing and a night full of unpretentious fun is assured. For Factory Ljubljana, the biggest club in town, you have to be in the industrial area Rudnik in the far southeast suburbs of Ljubljana. Factory Ljubljana is situated on Jurčkova street 224, slightly hidden in a shopping centre opposite to the Leclerc Hypermarket. The DJ’s in this large 3-room disco spin techno, house and club music which draw many beautiful local ladies to the dance floor. For Hip hop and R&B you can head to D’Place, located in the in the Kolosej multiplex cinema at BTC City Shopping Centre (Šmartinska street 152).


Bookmark This

Follow Us

Copyright © 2015, Slavic Companions. Desktop View | Mobile View