Sarajevo Nachtleben

Sarajevo Nightlife Guide

Nachtclubs, Diskotheken, Clubs und Bars

Obwohl die tiefen Wunden des schrecklichen Krieges in der 90 die wurden noch nicht verheilt und Bosnien und Herzegowina leidet noch immer unter ungelösten politischen Fragen und wirtschaftlichen Misere, Sarajevo in der Nacht wird von Live-und positive Energie platzen. Vielleicht einfach nur, um über die traurige Vergangenheit und aktuelle Probleme wie die hohe Arbeitslosigkeit die Einwohner von Sarajevo gerne Partei, die Partei bedeutet, hart zu vergessen. Sie werden von den immer brechend voll und lebhaften Restaurants, Bars und Clubs überraschen. Um die Seele und die herzliche Gastfreundschaft dieses wahrhaft multikulturelle Stadt müssen Sie nur noch nach Sarajevo bei Nacht zu erleben fühlen. Schlendern Sie durch die Stadt brummt Bar-Szene, wo man fröhliche Menschen finden überall. Bosnien hat einen traditionellen Trinkkultur und ein lautes, aber freundliches Verhalten ist tief in der Gens seiner Menschen. Es ist absolute Pflicht, um die berühmten lokalen Brandys, aus Pflaumen (Sliwowitz), Weintrauben (Rakiya), Aprikosen (kajsija), Kirschen (visnavaca) und Walnüssen (orahovaca) gemacht schmecken. Tagsüber sollten Sie einen Stopp in der alten türkischen Viertel von Sarajevo zu machen, um einen starken schwarzen Kaffee trinken und sich mit den Einheimischen. Wie überall in Osteuropa die Menschen gerne zeigen und auch Sarajevo ist sehr viel über-sehen-und-gesehen werden. Besonders der Stadt schöne Frauen neigen dazu, sie kleiden sich wie eine Party und haben jeden Tag sind ein Leckerbissen für das Auge.

Sie werden es nicht leicht ein fröhlicher Atmosphäre und freundliches Personal als im City Pub (Despićeva bb) im Bereich Baščaršija. Dieses Café verwandelt sich nachts in eine große Musik-und Wasserstelle und City Pub ist immer mit einem locker Schar von Einheimischen versichert einen Abend voller Freude unprätentiös verpackt. In der gleichen Gegend auf Baščaršija Mula Mustafe Baseskije 5 können Sie den verrauchten Kellerclub Clou, dass Live bricht in der Nacht zu finden. Ein Evergreen unter den lokalen und Expats und Touristen gleichermaßen, die für den ausgehenden Atmosphäre und den örtlichen Damen, deren Schönheit ist berüchtigt kommen. In der Nähe auf Kaptol 5 finden Sie Zlatna Ribica, in einer lustigen Mischung aus Barock, Jugendstil und Art Deco-Stil dekoriert. Getränke immer mit einer Seitenplatte des kostenlosen Nüsse und getrocknete Feigen kommen. Das musikalische Menü ist in der Regel Rock & Roll und Blues. Versteckt hinter dem Holliday Inn Sarajevo versteckt, das Hotel, wo die gesamte Weltpresse während der schreckliche Bürgerkrieg in den 90 die aufhielt, ist SA Club (Kranjceviceva bb). Dieser große Verein, sehr beliebt bei Einheimischen und Expats, bietet eine Vielzahl von Musikrichtungen wie Rock, House, Disco, Latin und wurde oft Live-Musik auf der Speisekarte. Wenn Sie zum siebziger und achtziger Jahre Musik in einem stilvollen Ambiente im asiatischen Stil gerne hört, sollte man Buddha Bar auf Radiceva 10 besuchen

Aqua Disco ist einer der wichtigsten Punkte in Sarajevo Nachtleben. Das beliebte Disco ist Teil eines Schwimmbad-Komplex und bietet die ultimative Gelegenheit, zu kombinieren Schwimmen und Tanzen an einem Abend. Aqua Club gilt als Sarajevo abholen Platz Nummer eins und es Parteien werden von vielen großen schauenden Mädchen aus dem Ort besucht. Die Atmosphäre ist typisch Balkan: extrovertiert, Stramm, und scharf, und die vor allem die Schwimmbad Parteien haben den Ruf, uns auf einem sehr wilden Höhepunkt. Aqua Disco basiert auf Mali Kiseljak Straße 8 in Ilidža, einem grünen Vorort von Sarajevo.

Sarajevo hat viele Orte, an denen es vor allem um sehen und gesehen werden. Dies gilt insbesondere für Orte wie Bagdad. Das im maurischen Stil Bar auf Bazardzani Straße 4 ist ein Magnet für junge Models, Designer und dem Rest der schönen und Reichen in Sarajevo. Gut aussehende Damen und coole Jungs können auch in wahrgenommen werden Barhana (Djulagina Cikma 8) nach Jasmina Mameledzija, Sarajevo berühmte und glamouröse DJ die beste Bar der Stadt. Barhana sicherlich ist ein immergrüner in Sarajevo Nachtleben mit schönen Menschen, tolle Musik und sehr freundlichem Service. Die besten Chancen auf schöne Frauen und Prominente zu erkennen ist Prawda auf Radiceva 4c, wo Sie sehen können lokale Politiker und internationale Diplomaten sitzt neben bosnischen Models und Schauspielerinnen. Junge Mädchen immer noch davon träumt ein super Modell der berühmten Schauspielerin findet sich in Central Café auf Strosmajerova 1. Central Café Sehr beliebt ist auch durch lokale Männer und Ausländer auf der Jagd nach hübschen jungen Dinger. Gute Chancen für Vermischung und flirtet mit jungen einheimischen Frauen werden, bereitgestellt durch Delikatesna radnja, Einer beliebten Bar mit WLAN und große Sandwiches auf Obala Kulina Bana 10 entfernt. Ein gemischtes Publikum von einem reiferen Publikum als auch für Jugendliche finden sich in arbeiten, Eine elegante Bar auf Branilaca Sarajeva 25 die köstliche Cocktails serviert wird. Beste Cocktailbar ist Hazienda (Bazardzani Straße 3). In diesem mexikanischen-Themen-Margaritas trinken Sie und hören Sie Salsa, kubanischer Musik und anderen lateinamerikanischen Melodien.

Favorit Treffpunkt der alternativen Szene in Sarajevo Bosna ist Kino auf Alipašina 19. Die Bar befindet sich in der Lobby in einem alten Kino befindet, immer noch das Screening einen Film so dann und wann oder Gastgeber einer trashigen Metal-Konzert. Oft ist dieser Ort so ram-verpackt, dass die Partei weiter außen auf der Terrasse, Eingang und Straße. Marquee ist wahrscheinlich der bekannteste Party-Location in der Stadt und in der Regel niemals schließt, bis der letzte Kunde das Gebäude verlassen hat. Nirgendwo finden Sie eine mehr gemischte und verrückte Szene, bestehend aus Headbangen Rocker, atemberaubende Damen, nervös Studenten und Beschäftigten in der EU getrunken wie in Marquee.

Wenn Sie Ihre Portion Melancholie und sozialistische Retro möchten, sollten Sie zu Orten wie Marsal Tito oder Nostalgija leiten. Marsal Tito hinter dem Nationalmuseum auf Bihacka Straße 19 wird der ehemalige Führer der Jugoslawien gewidmet und hat eine Menge von Attributen, wie eine große Sammlung von Maschinengewehren an den Wänden dargestellt. Nostalgija auf Mukevita 10 - kein Wunder, mit solch einem Namen - erzeugt eine melancholische Atmosphäre und halten die Erinnerungen an die gute alte Zeit lebendig. Viele Cafés in Sarajevo haben ein Talent für das ursprüngliche Design. Auf Kaptol 5 finden Sie Ribica, die 'Kleinen' in bosnischer Sprache, ein Café, das etwas zwischen einem Französisch Brasserie und italienischen Kaffee-Bar ist bedeutet. Wenn Sie einen Blick auf Džejla Glavovic, Bosniens Supermodel und Gesicht von Ralph Lauren und die anderen Schönen und Reichen wie von Sarajevo man unbedingt besuchen sollte Ribika erhalten möchten.

Lesezeichen Diese

Folgen Sie uns

Copyright © 2015, slawische Gefährten. Die Desktop-Ansicht | Mobile Ansicht

Sarajevo nightlife

Sarajevo nightlife guide

Nightclubs, discos, clubs and bars

Although the deep wounds of the horrible war in the 90’s have not been healed yet and Bosnia and Herzegovina is still suffering from unsolved political issues and economic misery, Sarajevo by night is bursting from live and positive energy. Maybe simply in order to forget about the sad past and current problems like the high unemployment rate the inhabitants of Sarajevo love to party, which means party hard. You will be surprised by the always packed and lively restaurants, bars and clubs. To feel the soul and warm hospitality of this truly multicultural city you just have to explore Sarajevo by night. Wander through the city’s buzzing bar scene, where you will find cheerful people all around. Bosnia has a traditional drinking culture and a loud but friendly behaviour is deep in the gens of its people. It is absolute compulsory to taste the famous local brandies, made from plums (slivovitz), grapes (rakiya), apricots (kajsija), cherries (visnavaca) and walnuts (orahovaca). During daytime be sure to make a stop in the old Turkish quarter of Sarajevo to drink a strong black coffee and mingle with the locals. As everywhere in Eastern Europe people like to show off and also Sarajevo is very much about see-and-be-seen. Especially the city’s beautiful women tend to dress like they have a party everyday and are a treat for the eye.

You will not easily find a more cheerful atmosphere and friendly staff than in City Pub (Despićeva bb) in the Baščaršija area. This café transforms at night into a big music and watering hole and City Pub is always packed with an easy going crowd of locals assuring an evening full of unpretentious pleasure. In the same area Baščaršija on Mula Mustafe Bašeskije 5 you can find the smoky basement club Clou that bursts into live at night. An evergreen amongst local and expats and travellers alike who come for the outgoing atmosphere and the local ladies whose beauty is notorious. Nearby on Kaptol 5 you will find Zlatna Ribica, decorated in a funny mix of baroque, Jugendstil and Art Deco styles. Drinks always come with a side plate of complimentary nuts and dried figs. The musical menu is usually rock & roll and blues. Tucked away behind the Holliday Inn Sarajevo, the hotel where the entire world press was staying during the horrible Civil War in the 90’s, is SA Club (Kranjceviceva bb). This large club, very popular with both locals and expats, offers a variety of music styles like rock, house, disco, Latin and has often live music on the menu. When you like to listen to seventies and eighties music in a stylish Asian-themed ambiance you should visit Buddha Bar on Radićeva 10

Aqua Disco is one of the key points in Sarajevo nightlife. This popular disco is part of a swimming pool complex and provides the ultimate opportunity to combine swimming and dancing on one evening. Aqua Club is considered to be Sarajevo’s pick up place number one and it parties are frequented by many great looking local girls. The atmosphere is typically Balkan: outgoing, bouncing and hot and the especially the swimming pool parties have the reputation of ending up in a very wild climax. Aqua Disco is located on Mali Kiseljak street 8 in Ilidža, a green outskirt of Sarajevo.

Sarajevo has many venues where it is mostly about seeing and being seen. This goes especially for places like Baghdad. This Moorish-styled bar on Bazardzani street 4 is a magnet to young models, designers and the rest of the beautiful and the rich in Sarajevo. Good looking ladies and cool guys can be noticed as well in Barhana (Djulagina Cikma 8) according to Jasmina Mameledzija, Sarajevo’s famous and glamorous DJ the best bar in town. Barhana certainly is an evergreen in Sarajevo nightlife with beautiful people, great music and extremely friendly service. The best chances to spot beautiful women and celebrities is Pravda on Radićeva 4c, where you can see local politicians and international diplomats sitting next to Bosnian models and actresses. Young girls still dreaming of becoming a super model of famous actress can be found in Central Café on Strosmajerova 1. Central Café is also very popular by local males and foreigners hunting for pretty young things. Good opportunities for mingling and flirting with young local ladies are provided by Delikatesna Radnja, a popular bar with wireless internet and great sandwiches located on Obala Kulina Bana 10. A mixed audience of a more mature crowd as well as teenagers can be found in Opera, a sleek bar on Branilaca Sarajeva 25 which is serving delicious cocktails. Best cocktail bar is Hacienda (Bazardzani street 3). In this Mexican-themed you can sip Margaritas and listen to Salsa, Cuban music and other Latin tunes.

Favourite hangout of the alternative scene in Sarajevo is Kino Bosna on Alipašina 19. The bar is located in the lobby of an old cinema, still screening a movie so now and then or hosting a trashy metal concert. Often this place is so ram-packed that the party continues outside on the terrace, entrance and street. Marquee is probably the most notorious party-venue in town and usually never closes until the last client has left the building. Nowhere you will find a more mixed and crazy scene consisting of head banging rockers, stunning ladies, jumpy students and drunk EU employees as in Marquee.

If you want your portion of melancholy and socialist retro you should head to places like Maršal Tito or Nostalgija. Maršal Tito behind the National Museum on Bihacka street 19 is dedicated to the former leader of Yugoslavia and has a lot of attributes like a large collection of machine-guns displayed on the walls. Nostalgija on Mukevita 10 – no wonder with such a name – creates a melancholic atmosphere and keep the memories of the good old days alive. Many cafés in Sarajevo have a talent for original design. On Kaptol 5 you will find Ribica, which means ‘little fish’ in Bosnian language, a café which is something in between a French brasserie and Italian coffee-bar. If you want to get a glimpse of Džejla Glavović, Bosnia’s supermodel and face of Ralph Lauren, and the other rich and beautiful like of Sarajevo you should definitely visit Ribika.

 

 

 

 

Bookmark This

Follow Us

Copyright © 2015, Slavic Companions. Desktop View | Mobile View