Split Nachtleben

Split Nightlife Guide

Nachtclubs, Diskotheken, Clubs und Bars

Die größte kroatische Stadt an der Adriaküste und die niemals schläft, vor allem während der langen Sommersaison, wenn Einheimische und Ausländer trinken und tanzen, bis die kleinen Stunden. Aufregendster Party-Gurus, wohlhabende Reisende sowie Rucksacktouristen Schüler besuchen Split, von der blauen Adria, den schönen Küstengebirge und nicht zuletzt auch angezogen: seine rege Nachtleben. Nicht selten werden Sie private Feiern statt am Strand, lange nachdem der letzte Club seine Türen geschlossen zu bemerken. Die beiden wichtigsten Punkte von Split Nachtleben sind Diokletianpalast und dem Strand Bacvice komplex, einige Kilometer in Richtung Osten. In der Mitte der Stadt, innerhalb der alten Mauern des Diokletian-Palast (Weltkulturerbe) finden Sie eine große en breite Angebot an Bars und Cafés, permanent die Anpassung an die neuesten Trends. Die meisten Cafés haben ihre Außenterrassen, bis oder sogar auf dem Wasser des Riva wie die beliebte Bar ST-Riva, die die besten Plätze auf dem Balkon im ersten Stock, wo Sie herrlichen Blick über die Riva haben bietet verbreiten.
Innerhalb 100 Meter von der Riva finden Sie drei beliebte Bars: Puls, Fluid-und Ghetto Club. Diese Bars und die schmale Straße vor ihnen sind immer beschäftigt und machen hervorragende Anknüpfungspunkte bei der Erkundung Split pulsierenden Nachtleben. Die charmante kleine Bar am Puls Buvinina 1 ist immer voll und bietet großartige Möglichkeiten, um mit den Einheimischen zu knüpfen. Am Freitag gibt es Live-Musik in der Regel mittlerweile samstags abends werden für Disko vorbehalten. Ein ähnliches Ambiente und Publikum kann in der kleinen Bar Fluid, in der Nähe Puls gefunden werden. Der arty gestaltete Ghetto Club in einem Hof ​​des Palastes (Dosud) versteckt ist der beliebteste Treffpunkt des trendiges Publikum in Split. Ghetto Club hat oft Live-Musik und Partys im Angebot, sondern ist auch ein großartiger Ort für entspannende und stimmungsvolle Momente in einem entspannten Ambiente. In der Nähe des Palastes auf dem großen Platz finden Sie den Red Room (Carrarina Poljana 4), wo die Tanzfläche von Split Pretty Young Things frequentiert wird. Wenn Sie nicht wie Tanzen fühlen können Sie sich einen Sitzstreik in einem der bequemen Sofas und beobachten Sie die Party-Szene. Ein weiterer Hot Spot für Split Jugendlichen wird Shook Café auf Mihovilova Sirinat Andere Hüfte Flecken in Split sind Bifora (Poljana Stare Gimnazije, Ecke Bernadov prilaz), Bar Gaga und Planet Jazz (Grigura Ninskog 3). Hemingway Bar Split Split ist der Zweig der Hemingway Clubs, die auch in Zagreb, Rijeka und Opatija und Rijeka zu finden sind. Hemmingway ist der exklusivste Club der Stadt. Der Außenbereich ist direkt am Wasser und Haus VIP-Lounges und die längste Bar in Split. Im Sommer Hemmingway hat viele interessante internationale DJs und Bands auf dem Flyer. In Le Porta (Majstora Jurja) werden Sie von wunderschönen lokalen Damen nippen die besten Cocktails der Stadt umgeben sein.
Von der komplexen Bacvice können Sie die Bacvice Strand und Bummel über einen langen Streifen von guten Restaurants, Bars und Clubs zu übersehen. Am Bacvice, zieht Tropic Club-Equador die lokale Schönen und Reichen und bietet eine hervorragende Aussicht auf den Strand. Tribu (Mediteranskih Igara 3) ist ein weiteres ultra-hippen Club, wo Leute kommen, um sehen und gesehen werden. Club-Bačvice bietet pulsierende Techno-Beats und Höhle Tänzer und ist sehr beliebt bei jungen Raver. Für Rock-Musik und Live-Auftritte sollte man den Kopf zu O'Hara der in dem zweiten Fach nach Bačvice (Zenta 3, Firule) angeordnet ist.
Guru ist auf den Favoriten der hedonistischen Party-Liebhaber und ein Muss-Besuch, wenn Sie von der besten Auswahl an Split Damen umgeben möchten. Sie können trendige Disco 5km westlich der Stadt entlang der Küste zu finden. Eine weitere große und beliebte Diskothek außerhalb des Stadtzentrums ist Vanilla Club, Hinter dem Poljud Stadion entfernt.

Lesezeichen Diese

Folgen Sie uns

Copyright © 2015, slawische Gefährten. Die Desktop-Ansicht | Mobile Ansicht

Split nightlife

Split nightlife guide

Nightclubs, discos, clubs and bars

The largest Croatian city on the Adriatic coast and never sleeps, especially during the long summer season when locals and foreigners drink and dance until the little hours. Hedonistic party gurus, wealthy travellers as well as student backpackers visit Split, attracted by the Blue Adriatic, the beautiful coastal mountains and last but not least: its happening nightlife. Not rarely you will notice private parties taking place on the beach long after the last club has closed its doors. The two key spots of Split’s nightlife scene are Diocletian's Palace and the Bacvice Beach complex, some kilometres in eastern direction. In the centre of town, within the ancient walls of Diocletian’s Palace (a World Heritage site) you will find have a large en diverse offer of bars and cafes, permanently adapting to the latest trends. Most cafés have spread their outdoor terraces until or even on the water of the Riva like the popular bar ST-Riva which offers the best seats on the first floor balcony where you have magnificent view over the Riva.
Within 100 meters from the Riva you will find three popular bars: Puls, Fluid and Ghetto Club. Those bars and the narrow street in front of them are always busy and make excellent starting points when exploring Split’s pulsing nightlife. The charming small bar Puls on Buvinina 1 is always packed and provides great opportunities to socialize with the locals. On Friday there is usually live music meanwhile Saturdays evenings are reserved for disco. A similar ambiance and audience can be found in the small bar Fluid, nearby Puls. The arty-designed Ghetto Club tucked in a courtyard of the Palace (Dosud) is the favourite hangout of the trendy crowd in Split. Ghetto Club has often live music performances and parties on offer but is also a great place for relaxing and intimate moments in a laidback ambiance. Near the Palace on the large square you will find the Red Room (Carrarina Poljana 4) where the dance floor is frequented by Split’s pretty young things. If you do not feel like dancing you can have a sit in one of the comfortable sofas and watch the party scene.  Another hot spot for Split’s youngsters is Café Shook on Mihovilova Širinat Other hip spots in Split are Bifora (Poljana Stare Gimnazije, corner Bernadov prilaz), bar Gaga and Planet Jazz (Grigura Ninskog 3). Hemingway Bar Split is the Split branch of the Hemingway clubs, which also can be found in Zagreb, Rijeka and Opatija and Rijeka. Hemmingway is the most exclusive club in town. The outside area is directly at the water and house VIP lounges and the longest bar in Split. During summer Hemmingway has many interesting international DJs and bands on the flyer. In Le Porta (Majstora Jurja) you will be surrounded by beautiful local ladies sipping the best cocktails in town.
From the Bacvice complex you can overlook the Bacvice beach and stroll along a long strip of great restaurants, bars and clubs. At Bacvice, Tropic Club Equador attracts the local rich and beautiful and provides excellent views over the beach. Tribu (Mediteranskih igara 3) is another ultra hip club where people come to see and be seen. Club Bačvice offers pulsating techno beats and cave dancers and is extremely popular with young ravers. For rock music and live performances you should head to O’Hara which is located in the second bay after Bačvice (Zenta 3, Firule).
Guru is on the favorites of hedonistic party lovers and a must-visit when you like being surround by the finest selection of Split’s ladies. You can find trendy disco 5km west of town along the coast. Another large and popular disco outside the city centre is Vanilla Club, situated behind the Poljud Stadium.


Bookmark This

Follow Us

Copyright © 2015, Slavic Companions. Desktop View | Mobile View