Pristina Nachtleben

Pristina Nightlife Guide

Nachtclubs, Diskotheken, Clubs und Bars 

Die Hauptstadt des Kosovo ist lebhaft und voller Energie und das Nachtleben ist überraschend abwechslungsreich und lebhaft. Neue Bars und Restaurants tauchen im Herbst wie Pilze auf und versuchen, die Bedürfnisse der vielen Ausländer zu befriedigen, die für NGOs und andere internationale Agenturen arbeiten. In Pristina gibt es genügend Cafés und Clubs, um selbst die verwöhntesten Reisenden eine Weile zu beschäftigen. Der Zustrom von Ausländern hat sich sicherlich positiv ausgewirkt, aber selbst die von Einheimischen frequentierten Veranstaltungsorte bieten ein hohes Maß an Service, das Sie nicht erwarten können. Einer der Vorteile von Pristina ist die relativ geringe Größe, mit der Sie von Bar zu Bar springen können, bis Sie etwas zu Ihrer Zufriedenheit gefunden haben. Die besten Ausgehmöglichkeiten finden Sie in Rruga Fehmi Agani und Rruga Garibaldi. Gute Möglichkeiten bietet auch das Viertel Santea am östlichen Ende des Bill Clinton Boulevard. Wenn Sie auf einer Mission in Pristina sind, achten Sie auf die berüchtigten Parteien des UNMIK SRC (Staff Recreation Committee). Seien Sie nicht überrascht über die niedrige Frauenquote in vielen Pubs und Clubs, da das Kosovo immer noch eine traditionelle und von Männern dominierte Gesellschaft ist. Wenn Sie jedoch an Sommerabenden einen Spaziergang entlang der Nena Tereza machen, werden Sie von der Parade der schönen einheimischen Mädchen überrascht sein, die zum Töten angezogen sind.

Wenn Ihr Ziel ist es, mit der lokalen (weiblichen) Schüler Baraka, der Doppeldecker-Sommer im Landhausstil bar auf Fehmi Agani Straße kennen zu lernen, ist einen Besuch wert. Zullu Bar auf Bul Bill Clinton hat noch eine jüngere Klientel Prellen zu einem Mix aus Charts, Rock und House-Musik. Zullu Bar ist ein Club für anspruchslose Spaß und immer mit einem fröhlichen Menschenmenge überfüllt. Cube auf (Johan Hahn Straße 2) ist eine beliebte Bar mit dem modischen Schar von Pristina. Die Terrasse auf dem Dach ist ein großartiger Ort für Sommerabende aber die eigentliche Handlung ist unten in der Swish Club-Bereich, hier legen DJs ihre Platten am Mittwoch und am Wochenende. Wie so oft in Pristina haben Sie sich zu verkleiden, um scharfe Eingang zum Cube zu bekommen.

Late-Night-Vögel werden sich wohlfühlen in Bars als Café e Vogel und Joy. In der Nähe von Café e Vogel (auf Fehmi Agani Straße 48) und sehr beliebt bei den trendiges Publikum ist die Slick-Avenue Bar von der Schönen und Reichen von Pristina besucht. Erwarten Sie anspruchsvolle leichte Kost, schrill Cocktails und Sinatra aus den Lautsprechern. Eine ähnliche Atmosphäre kann in Legere gefunden werden. Dieser Veranstaltungsort auf Perandori auf Justinian 2 Straße ist ein weiterer beliebter Treffpunkt der schönen und erfolgreichen Menschen in Pristina. Seine ultramoderne Lounge-Bar mit ihren gemütlichen Sesseln und Sofas ist ein ausgezeichneter Ort für die Erfüllung Ihrer lokalen Datums. An den Wochenenden organisiert Legere sehr beliebt Parteien. Depo auf UÇK liebt es, drehen Sie die Lautstärke und zieht nervös junge Leute tanzen, die städtische und Haus. Sprühen ist ohne Zweifel das heißeste und wildeste Verein des Kosovo. Der Club liegt nur wenige Kilometer in den Süden des Stadtzentrums (Veternik) gelegen, aber es lohnt die Fahrt. Selbst der erfahrenste Rock-Jäger wird durch die große Anzahl von lokalen fantastisch aussehende Mädchen Füllung beeindruckt sein SprühenTanzflächen. Der schmuddeligste Treffpunkt in Pristina ist Tingell Tangell in der Rexhep Luci Straße. Tingell Tangell ist ein Favorit unter den Künstlern und alternativen Zuschauern von Pristina. Das Interieur ist das, was Sie erwarten können: nicht übereinstimmende Möbel, bequeme, abgenutzte Sitze und skurrile Gemälde. Die Atmosphäre in Tingell Tangell ist äußerst entspannt und es ist leicht, sich unter die fröhlichen Studenten und (Möchtegern-) Künstler zu mischen, die diesen Joint besuchen.

 

Lesezeichen Diese

Folge uns

Copyright © 2015, slawische Gefährten. Die Desktop-Ansicht | Mobile Ansicht

Pristina nightlife

Pristina nightlife guide

Nightclubs, discos, clubs and bars 

Kosovo’s capital is buzzing and energetic and its nightlife scene is surprisingly varied and lively. New bars and restaurants come up like mushrooms in autumn trying to serve the needs of the many foreigners working for NGO’s and other international agencies. There are enough cafés and clubs in Pristina to keep even the most spoilt travellers busy for a while. The influx of foreigners certainly had its positive effect but even the venues frequented by locals have a high level of service of quality you will not expect. One of Pristina’s advantages is its relatively small size which enables you hop from bar to bar until you have found something to your satisfaction. Best nightlife spots are spread around Rruga Fehmi Agani and Rruga Garibaldi. Also good opportunities are provided by the Santea neighbourhood at the eastern end of the Bill Clinton Boulevard. If you are on a mission to Pristina, look out for the notorious UNMIK SRC (Staff Recreation Committee) parties. Don’t be surprised about the low rate of women in many pubs and clubs since Kosovo is still a traditional and male-dominated society after all. Nevertheless when you will take a stroll along Nena Tereza during summer evenings you will be astonished by the parade of beautiful local girls, dressed to kill.

If your aim is to get acquainted with the local (female) students Baraka, the double-decker summer cottage-style bar on Fehmi Agani street, is worth a visit. Zullu Bar on Bul Bill Clinton has even a younger clientele bouncing to a mix of charts, rock and house music. Zullu Bar is a club for unpretentious fun and always jam-packed with a cheerful crowd. Cube on (Johan Hahn street 2) is a popular bar with the fashionable crowd of Pristina. The terrace on the roof is a great place for summer evenings but the real action is downstairs in the Swish club area, where DJs spin their records on Wednesday and during weekends. As often in Pristina you will have to dress sharp to get entrance to Cube.

Late-night birds will feel completely at ease in bars as Café e Vogel and Joy. Close to Café e Vogel (on Fehmi Agani street 48) and very popular with the trendy crowd is the slick Avenue Bar visited by the rich and beautiful of Pristina. Expect sophisticated light food, flashy cocktails and Sinatra from the speakers. A similar atmosphere can be found in Legere. This venue on on Perandori Justinian street 2 is another favourite hangout of the beautiful and successful people in Pristina. Its ultramodern lounge bar with its comfy chairs and sofas is an excellent venue for meeting your local date. In weekends Legere organizes very popular parties. Depo on UÇK likes to pump up the volume and attracts a jumpy young crowd dancing to urban and house. Spray is without any doubts the hottest and wildest club of Kosovo. The club is situated a few kilometres down south of the city centre (Veternik) but definitely worth the ride. Even the most experienced skirt-hunter will be impressed by the huge number of fantastic looking local girls filling Spray’s dance floors. The most grungy hangout in Pristina is Tingell Tangell on Rexhep Luci street. Tingell Tangell is a favourite amongst the arty and alternative crowd of Pristina. The interior is what you can expect: mismatched furniture, comfy worn out seats and quirky paintings. The atmosphere in Tingell Tangell is extremely laidback and it is easy to mingle with the cheerful students and (wannabe) artists frequenting this joint.


Bookmark This

Follow Us

Copyright © 2015, Slavic Companions. Desktop View | Mobile View