Krakau Nachtleben

Krakau Nightlife Guide

Trotz seiner reichen Krakow (Krakau) vorbei ist mit modernen Entertainment-dotiert. Wo einst Wladimir Lenin plante Revolution während der Sitzung in dunklen schäbigen Cafés finden Sie jetzt den angesagtesten Restaurants, Clubs und auffällige hippen Bars. Zum Trinken, Tanzen und Clubbing sowohl die Altstadt und Kazimierz sind Naturschutzgebiete, um Ihre Tour in Krakau beginnen bei Nacht. Die Altstadt ist mit Touristen und Studenten der nahegelegenen Jagiellonen Universität beliebtesten. Kazimiers ist beliebter Treffpunkt der lokalen jungen urbanen Freiberufler, Künstler und modisches Publikum von einem zogen die besten Clubszene in Mitteleuropa.

Nachtclubs, Diskotheken, Clubs und Bars

Krakow (Krakau) beherbergt eine fantastische Auswahl an Kneipen und Bars, oft in unterirdischen Kellern gelegen, die dazu dienen werden Sie ihre schönsten piwo (Bier). Zwei Keller Bars, die relativ frei von Touristen sind Czasem trzeba Pub und Piec Kunst. Beide Bars sind sehr beliebt bei der lokalen studentischen Publikum und hervorragende Veranstaltungsorte zum Aufwärmen für eine lange und wilde Nacht. Ein weniger akademische Atmosphäre kann in gehobeneren Orten wie Boogie Bar und Café Cynamon wo die Reichen und Schönen von Krakau neigen zu gehen finden.
Die Zahl der Bars und Clubs in Krakau ist einfach überwältigend und Gastronomie für jeden Geschmack und Vorlieben. Für den typischen Krakauer Verlies Erfahrung anständige die 500 Jahre alt Treppenhaus Faust und geben Sie die herrliche fünfzehnten Jahrhundert Keller. Es ist der größte Club auf dem Marktplatz (Rynek Glowny 6 obwohl Eingang ist von Sienna Straße) mit über 500 m2 der Oberfläche. Variety ist der Name des Spiels in Faust. Jedes Zimmer hat seinen eigenen Charakter und besondere Atmosphäre aus einer entspannten Café zu einem schrillen Disco. Auch die Muscial-Menü können sehr unterschiedlich sein variierend von Mainstream-Pop und R & B-to edgy Drum 'n Bass und Hip Hop. Das schöne Mädchen aufzupeppen der Atmosphäre, aber hüte dich vor den lokalen Jungs eifersüchtig zu sein. Wahrscheinlich Krakau berüchtigtsten Clubs ist Prozak das immer mit lokalen fit Mädchen flirten und mischte sich mit reichen Ausländer verpackt. Die House-und Techno-Sets in Prozak sind oft überraschend originell, aber der Club der größte Reiz liegt nicht in ihre Musik, sondern die große Menge an lokalen Betäubung Damen. Vor allem die britische Invasion taumelt Krakau jedes Wochenende Kopf bis zu den Krakauer Fleischmarkt Nummer eins. Prozak verfügt über drei Tanzflächen und ist zwischen dem Wawel damit Zeugnisse und dem Hauptplatz im alten Herzen von Krakau (Plac Dominikanski 6) befindet. Rewolucja Club auf Szewskastrasse 23 ist immer mit verspielten Studenten Springen zu den Beats aus Pop, R & B und Hip-Hop gefüllt. Eine der anspruchsvollsten Clubs in Krakau ist Art Club Bledne (Bracka Straße 4) bietet eine lockere Atmosphäre und modernste Tanzmusik. Von Donnerstag bis Sonntag können Sie viele ausländische Top-DJs, spezielle Themenabende und eine Vielzahl von Musikrichtungen wie House, Reggae, Jungle, Jazz, Ragga, Dancehall und R & B. Tagsüber Art Club Bledne ist ein enormer Platz zum Chillen in den bequemen Sofas.
Der kleine Markt (Rynek Maly), liegt nur einen Block entfernt von dem Hauptmarkt (Rynek Glowny) einer der malerischsten Orte in Krakau und hat auch ein Goof Angebot von Clubs und Bars. Uwaga am Maly Rynek 3 ist einer der Höhepunkte der alternativen Musik Krakauer Szene. Die monatlichen Gothic Nächte in Uwaga locken viele treue Anhänger. Das gilt auch für den Electroperversion Nächte, die für alle Arten von extravaganten Electro, Wave und Industrial bieten. Mehr fröhlich und kitschig sind die New Romantic Nights in Uwaga wo viele 80 Klassiker stehen auf der Speisekarte. Wenn Sie mehr in (Hard) Rock sind nicht sicher sein, einige der zahlreichen Dungeons Krakauer Bars wie verpassen Carpe Diem (Floriańska Straße 33 / Eingang an Marka Straße) und dem Turm Pub (Grodzka Straße 4).
Ein weiteres Institut Nachtleben in Krakau besucht von lokalen Komponisten und wunderschönen Ladies ist Cien Klub. Dieser Club ist stilvoll gestaltet, die in einem Keller auf Jana Straße 15. Cien Klub hat anspruchsvolle House, Techno und interessante DJs auf der musikalischen Speisekarte, aber die wunderschönen Babes auf der Tanzfläche sind die Hauptattraktion dieser Phantasie-Club. Der stilvolle Club Hektisch auf Szewskastrasse 5 bietet eine ähnliche Parade der wunderschönen Krakau und Mädchen ist bei Einheimischen und Touristen von Donnerstag bis Samstag ram-verpackt. Für kitschige Musik und einem abgehenden Party-Szene können Sie besuchen Goraczka das ist nebenan Hektisch. Midgard (Szpitalna Straße 38) ist ein weiteres beliebtes Krakau Club mit einer hohen Zahl ausländischer Studierender und taumelt tun ihr Bestes, um die ultimative atemberaubende einheimischen Mädchen zu beeindrucken. Auch die solide House-Musik, relativ billige Getränke und freundliche Atmosphäre in Midgard tragen zu einer Nacht der unprätentiösen Genuss.
Wenn Sie die touristischen Horden auf dem Hauptplatz Look zu vermeiden und halten Ausschau nach einer anspruchsvolleren Trink-Szene wollen, ist das jüdische Viertel Kazimierz the place to be. Wahrscheinlich die böhmischen Ort in Kazimierz ist Alchemia auf Estery Straße 5. Dieses ultra-hippen Ort, mit alten Gemälden und antiken Möbeln eingerichtet, ist mit Künstlern und Kunstliebhabern, die Party zu gehen in der populären Alchemia nach Vernissagen. Die Abende in Alchemia Regel am Ende mit auf den Tischen tanzen bis in die frühen Morgenstunden beleuchtet durch das Licht einer großen Anzahl von Kerzen um. Eine gehobenere und noblen Atmosphäre findet sich in le Scandale auf der Hüfte Plac Nowy 9. Die Cocktailbar von le Scandale hat die beste Auswahl in der Stadt und der Terrasse in seinem Art-Deco-Garten ist einer der besten Plätze in Krakau, um die Sommerabende zu verbringen.

Lesezeichen Diese

Folgen Sie uns

Copyright © 2015, slawische Gefährten. Die Desktop-Ansicht | Mobile Ansicht

Krakow nightlife

Krakow nightlife guide

Despite its rich past Krakow (Cracow) is well endowed with modern entertainment. Where once Vladimir Lenin was plotting revolution while sitting in dark seedy cafés you will find now the most trendy restaurants, flashy clubs and hip bars. For drinking, dancing, and clubbing both the Old Town and Kazimierz are natural areas to start your tour of Krakow by night. The Old Town is most popular with tourists as well as students from the nearby Jagellonian University. Kazimiers is the favourite hangout of the local young urban professionals, artists and fashionable crowd attracted by one the best club scenes in Central Europe.

Nightclubs, discos, clubs and bars

Krakow (Cracow) houses a fantastic selection of pubs and bars, often located in subterranean cellars, which will serve you their finest piwo (beer). Two cellar bars which are relatively free of tourists are Czasem Trzeba Pub and Piec Art. Both bars are very popular with the local student crowd and excellent venues to warm up for a long and wild night. A less academic atmosphere can be found in more upmarket places like Boogie Bar and Cynamon Café where the rich and the beautiful of Krakow tend to go.
The number of bars and clubs in Krakow is simply overwhelming and catering for everyone’s tastes and preferences. For the typical Krakowian dungeon experience decent the 500 years old staircase of Faust and enter the magnificent fifteenth century cellars. It is the biggest club on the Market Square (Rynek Główny 6 though entrance is from Sienna street) with over 500 m2 of surface. Variety is the name of the game in Faust. Each room has its own character and distinct atmosphere from a laidback café to a flashy disco. Also the muscial menu can be very different varying from mainstream pop and R&B to edgy drum ‘n bass and hip hop. The beautiful girls spice up the atmosphere but be beware of jealous local guys. Probably Krakow’s most notorious club is Prozak which is always packed with fit local girls flirting and mingling with wealthy foreigners. The house and techno sets in Prozak are often surprisingly original, but the club’s biggest attraction lies not within its music but the vast amount of stunning local ladies. Especially the British staggers invading Krakow every weekend head to Krakow’s meat market number one. Prozak has three dance floors and is located between the Wawel Catsle and the Main Square in the old heart of Krakow (Plac Dominikanski 6). Rewolucja Club on Szewska street 23 is always filled up with frisky students jumping to the beats of pop, R&B and hip hop. One of Krakow’s most pretentious clubs is Art Club Bledne (Bracka street 4) offering an easy going atmosphere and cutting-edge dance music. From Thursday to Sunday you can enjoy many foreign top DJs, special theme nights and a variety of music styles like house, reggae, jungle, jazz, ragga, dancehall and R&B. During day time Art Club Bledne is a tremendous place to chill out in the comfortable sofas.
The Little Market (Maly Rynek), just a block away from the Main Market Square (Rynek Glowny) is one of the most picturesque places in Krakow and has also a goof offer of clubs and bars. Uwaga on the Maly Rynek 3 is one of the highlights of Krakow’s alternative music scene. The monthly Gothic nights in Uwaga attract a lot of devoted followers. This also goes for the Electroperversion nights that cater for all kinds of extravagant electro, wave and industrial. More cheerful and cheesy are the New Romantic Nights in Uwaga where many 80’s classics are on the menu. If you are more into (hard) rock be sure not to miss some of Krakow’s numerous dungeon bars like Carpe Diem (Floriańska street 33/entrance at Marka street) and the Tower Pub (Grodzka street 4).
Another nightlife institute in Krakow frequented by local posers and gorgeous ladies is Cien Klub. This stylish designed club is down in a basement on Jana street 15. Cien Klub has sophisticated house, techno and interesting DJs on the musical menu but the stunning local babes on the dance floor are the main attraction of this fancy club. The stylish club Frantic on Szewska street 5 offers a similar parade of gorgeous Krakow girls and is ram-packed with locals and tourists from Thursday to Saturday. For cheesy music and an outgoing party scene you can visit Goraczka which is next door to Frantic. Midgard (Szpitalna street 38) is another popular Krakow club with a high number of foreign students and staggers doing their ultimate best to impress the stunning local girls. Also the solid house music, relatively cheap drinks and friendly atmosphere in Midgard contribute to a night of unpretentious pleasure.
When you want to avoid the tourist hordes in the main square look and look out for a more sophisticated drinking scene, the Jewish Quarter of Kazimierz is the place to be. Probably the most bohemian venue in Kazimierz is Alchemia on Estery street 5. This ultra-hip place, decorated with old paintings and antique furniture, is popular with artists and art-lovers which go to party in Alchemia after gallery openings. Evenings in Alchemia usually end up by dancing on the tables until the early morning hours illuminated by the light of a huge number of candles around. A more upscale and posh atmosphere can be found in le Scandale on the hip Plac Nowy 9. The cocktail bar of le Scandale has the best selection in town and the outdoor terrace in its art deco garden is one the best places in Krakow to spend the summer evenings.


Bookmark This

Follow Us

Copyright © 2015, Slavic Companions. Desktop View | Mobile View