Breslau Nachtleben

Breslau Nightlife-Guide

Wroclaw ist nicht nur ein eindrucksvolles Open-Air-Museum, sondern hat auch eine reiche Kulturszene mit mehreren Theatern und einigen großen Festivals. Am Anfang von allem bietet es ein aufregendes Nachtleben dank der großen Studentengemeinschaft und immer mehr ausländische Reisende. Wroclaw ist in erster Linie eine Universitätsstadt, und einige 10% der Bevölkerung Studien zu einem bestimmten Institut oder ein anderes. Die großen Studentenbevölkerung Anzeigen ein starker jugendlicher Geist in die Stadt, mit einer blühenden Kulturszene und ein Prellen Party-Szene wie die meisten sichtbare Ergebnisse. Während Vilnius, Riga, Tallinn, Bratislava und Krakau beginnen schon ein bisschen müde Mitglieder des Hirsch Wochenende Zirkus zu sein, noch Wroclaw Anzeigen etwas Frisches und den Kennern von Osteuropa funkelt. Wroclaw wird bereits "die nächste Krakau" genannt (Krakau wird auf "die nächste Prager gefördert wurde) dank seiner beeindruckenden Altstadt und die grassierende Nachtleben.
Auf und rund um Rynek, werden Sie nie einen langweiligen Moment. Die schöne mittelalterliche zentralen Platz und seine Umgebung Straßen sind mit Bars und Clubs energetische gestopft. Als der Tag zur Nacht verblasst, und die deutschen Touristen in ihre Hotels zurückgekehrt sind, Armeen von einheimischen Mädchen auf hohen Absätzen und in kurzen Röcken aus dem Nichts erscheinen, alle tarted und bereit für eine lange und wilde Nacht in den vielen kitschigen Locations rund um Rynek. Was erscheinen im Laufe des Tages Transfer in Rowdy Wasserlöcher oder auffällige Tanzclubs nach Sonnenuntergang normalen Restaurants und Cafés zu sein.
Der Rynek könnte ein großer Anziehungspunkt, sondern auch andere Bereiche an den Nähten mit gemütlichen Cafés, Bars und elegante Nachtclubs platzen. Am Anfang von allem: Wroclaw Bars sind extrem flexibel - egal, was die offiziellen Schlusszeiten sind - die meisten Pubs wird nicht in der Nähe, bis der letzte Kunde das Gebäude verlassen hat.

Nachtclubs, Diskotheken, Clubs und Bars

In jedem Fall sollten Sie einen Besuch abstatten zu Dayton Music Club auf Rynek 35-37. Internationale Gast-DJs, fair geschätzt booz, ein 500 Quadratmeter Boden und eine Überlastung der schönen Mädchen aus dem Ort, es ist mot schwer zu erraten, warum diese auffällige Club eine der Breslauer Nachtleben Legenden geworden. Dayton Music Club pro Woche geöffnet ist 7 Tage und wird jeden Tag zu einem anderen Thema gewidmet. Der Slogan der Club ist "Dieser Ort immer 'ist kickin!", Überprüfen Sie selbst, ist dieser Anspruch gerechtfertigt ist, sicher Dayton Music Club wird nicht langweilig sein. Club 9 Brama ( "The Ninth Gate '') ist ein weiterer Club mit einer großartigen Lage auf dem Hauptplatz (Rynek 39 / 40) und ein ausgezeichneter Ort für kokett Spaß mit den örtlichen Damen. Das Publikum in der Club-9 Brama ist eine Mischung aus Studenten, Young Professionals und ergebene Clubber, die für eine wilde Nacht von House, Trance und Techno kommen.
Diejenigen, die nicht besucht haben Piwnica ŚwidnickaHaben in Breslau gewesen. Diese berühmte Kellerbar ist in der Tat ein, während Ihres Aufenthalts in Breslau besuchen müssen. Piwnica Świdnicka befindet sich im Keller des Rathauses (Rynek Ratusz 1) und behauptet sich älteste Bierstube in Europa zu sein. Bierliebhaber müssen besuchen Spiz, Direkt neben Piwnica Świdnicka. Spiz verfügt über ein Restaurant und eine Brauerei mit einem großen Angebot an köstlichen lokalen Bieren. Klubo Kawiarna PRL auf Dubois Straße ist 22 der richtige Ort für anspruchslose Spaß in Wroclaw zu sein. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen Klubo Kawiarna PRL versucht nicht unbedingt hip zu sein, aber nur Fokussierung auf das, was das Kerngeschäft von jedem Club sein sollte: eine gute Zeit, um seine Besucher. Der Club befindet sich in der sowjetischen Thema konzipiert und stößt Spaß am polnischen kommunistischen Vergangenheit. Die Innenräume sind Büsten von Lenin, ein altes Auto von der Decke hängen und Schwarz-Weiß-Fotografien zeigt May Day Paraden. Nächte in Klubo Kawiarna PRL kann besonders wild und outgoing, wenn die Disco-Kugeln zu drehen beginnen und die Tanzfläche packt aus. Die Musik ist in der Regel eine Mischung aus 70 der und 80 Käse und eingängigen polnischen Pop, die die Tanzfläche Prellen hält. Manchmal sind die auf dem Drehtisch legen DJs eine klassische polnische Hymne aus dem Jahr von den sozialistischen Tagen zu würzen die lustige Atmosphäre auf.
Die Kneipe Zielony Kogut 8 auf Teatralna Straße ist beliebt bei Ausländern und ist ein guter Ort, um den Mädchen zu treffen. Wenn Sie mit dem Breslauer Studenten Publikum zu mischen Ziel bieten die Veranstaltungsorte in Ruska Straße die beste Spielplatz. Besonders Pasaz Niepolda auf Ruska Straße 51, einen kleinen offenen Hof mit mehreren Bars ist ein beliebter Treffpunkt der Breslauer junge Partytiere. Genau wie im Rest der Stadt, Vielfalt ist der Name des Spiels auf Pasaz Niepolda und es gibt etwas für jeden Geschmack und Vorlieben entsprechend. Niebo (Ruska 51b) ist ein schrulliger Studentencafé, wo Sie die ganze Nächte im Gespräch mit dem lokalen Datum in einer unglaublichen entspannten Atmosphäre verbringen können. Neben an Niebo 51 auf Ruska Straße ist Metropole wo man sich in einer ganz anderen Atmosphäre verwöhnen lassen können. Es gibt wohl keinen Platz in Breslau hier die Mädchen und die House-Musik sind heißer als in Metropole. Am Donnerstag, Freitag und Samstag dieser Club ist der Ort zu sein, voller Leben, heiße Mädchen, billige Getränke und Qualitätshaus bis in die frühen Morgenstunden. Metropole Häuser zwei Tanzflächen: die eine der Erdgeschoss-Blasten aus Techno und Industrial Sounds zu einer wilden Schar von Clubber mittlerweile das eine im Erdgeschoss Club-Klassiker serviert. Wenn Sie nicht in Tanzen sind, trinken Sie nur ein Bier an der Bar und genießen Sie den Young Things demonstrieren ihr bestes Haus bewegt sich auf der Tanzfläche.
Wenn Sie die Underground-Szene von Breslau zu erkunden Bezsenność auf Ruska Straße ist 51 die erste Adresse zu stoppen. Bezsenność in polnischer Sprache bedeutet "Schlaflosigkeit", und es ist ein angemessener Name für dieses berüchtigten alternativen Treffpunkt. Parteien Bezsenność weitergehen bis in die frühen Morgenstunden und der kleine Tanz ist immer voll mit einem begeisterten Publikum zu einer eklektischen Mischung aus Alternative, Dance und Rock tanzen. Neben einem großen und vielfältigen musikalischen Menü finden Sie ein stilvolles Interieur in Unterwelt Thema. Am wichtigsten von allen Besuchern in Bezsenność sind extrem entspannt und Partei gekümmert und sind immer offen für mit Ausländern oder Neulinge kennen lernen.
Sehr beliebt jungen Nachtschwärmern mit Breslauer ist WZ-Club auf Wolnosci Platz 7. Am Wochenende WZ-Club ist in der Regel mit Horden von Jugendlichen Prellen zu einem Mix aus Party Pop, Techno und R & B verpackt. Vor allem die Schüler Nächte am Donnerstag mit billigen Getränken, freier Eintritt für Studenten und 80 ist und 90 Melodien sind großer Spaß und bieten hervorragende Möglichkeiten für Vermengung und flirtet mit lokalen College Mädchen. Diejenigen, die auf der Suche nach einem anspruchsvolleren Ort als die reine Partei und Wasserlöcher rund um Rynek und Pasaz Niepolda sollten Café Manana Kopf; ein über-hip, wenn auch völlig unprätentiös Bar auf sw. Mikolaja Straße 11. Das Interieur im mediterranen Farben und Gaudi-Stil, funky Musik und legte Partei Gesinnten machen Café Manana einer der heißesten Clubs in Breslau.

Lesezeichen Diese

Folgen Sie uns

Copyright © 2015, slawische Gefährten. Die Desktop-Ansicht | Mobile Ansicht

Wroclaw nightlife

Wroclaw nightlife guide

Wroclaw is not only an impressive open air museum but has as well a rich cultural scene with several theatres and some major festivals. On top of it all it offers a raucous nightlife thanks to the large student community and increasing number of foreign travellers. Wroclaw is primarily a university town, and some 10% of the population studies at some institute or another. The big student population ads a strong youthful spirit to the city, with a blooming cultural scene and a bouncing party scene as most visible results. Whereas Vilnius, Riga, Tallinn, Bratislava and Krakow start already to be a bit tired members of the stag weekend circus, Wroclaw still ads something fresh and sparkling to the connoisseurs of Eastern Europe. Wroclaw is already being called 'the next Krakow' (while Krakow having been promoted to 'the next Prague') thanks to it's stunning Old Town and rampant nightlife.
 
On and around Rynek, you will never have a dull moment. The beautiful medieval central square and its surroundings streets are stuffed with lively bars and energetic clubs. As day fades into night, and the German tourists have returned to their hotels, armies of local girls on high heels and in short skirts appear from nowhere, all tarted up and ready for a long and wild night in the many cheesy venues around Rynek. What appear to be normal restaurants and cafes during the day transfer into rowdy watering holes or flashy dance clubs after sunset.
 
The Rynek might be a major draw but also other areas are bursting at the seams with cosy cafes, lively bars and stylish night clubs. On top of it all: Wroclaw bars are extremely flexible - no matter what the official closing times are - most pubs will not close until the last customer has left the building.

Nightclubs, discos, clubs and bars

In any case be sure to pay a visit to Dayton Music Club on Rynek 35-37. International guest DJs, fair prized booz, a 500-square-metre floor and an overload of beautiful local girls, it is mot hard to guess why this flashy club has become one of Wroclaw’s  nightlife legends. Dayton Music Club is open 7 days a week and every day is dedicated to a different theme. The club’s slogan is "This place is always kickin'!", check for yourself is this claim is justified, for sure Dayton Music Club won’t be boring. Club 9 Brama ('The Ninth Gate’’) is another club with a great location on the main square (Rynek 39/40) and an excellent venue for flirtatious fun with the local ladies. The audience in Club 9 Brama is a mix of students, young professionals and devoted clubbers who come for a wild night of house, trance and techno.
 
Those who have not visited Piwnica Świdnicka, have not been in Wroclaw. This famous cellar bar is indeed a must visit during your stay in Wroclaw. Piwnica Świdnicka is located in the basement of the Town Hall (Rynek Ratusz 1) and claims to be oldest beer-house in Europe. Beer lovers must visit Spiz, right next door to Piwnica Świdnicka. Spiz includes a restaurant and a brewery with a large offer of delicious local ales. Klubo Kawiarna PRL on Dubois street 22 is the place to be for unpretentious fun in Wroclaw. Unlike many other clubs Klubo Kawiarna PRL is not desperately trying to be hip but is just focussing on what should be the core business of every club: providing a good time to its visitors. The club is designed in Soviet theme and pokes fun at Poland’s communist past. Its interiors include busts of Lenin, an old car hanging from the ceiling and black and white photographs depicting May Day parades. Nights in Klubo Kawiarna PRL can be wild and outgoing, especially when the disco balls start to spin and the dance floor packs out. The music is usually a mix of 70’s and 80’s cheese and catchy Polish pop which keeps the dance floor bouncing. Sometimes the DJs put on his turn table a classic Polish anthem dating back from the socialist days to spice up the funny atmosphere.
 
The pub Zielony Kogut on Teatralna street 8 is popular with foreigners and is a good spot to meet local girls. When you aim to mingle with the Wroclaw’s student crowd the venues in Ruska street provide the best playground. Especially Pasaz Niepolda on Ruska street 51, a small open courtyard with several bars is a favourite hangout of Wroclaw’s young party-animals. Just like in the rest of the city, variety is the name of the game on Pasaz Niepolda and there is something according to everyone’s taste and preferences. Niebo (Ruska 51b) is a quirky student café where you can spend the whole nights talking with your local date in an incredible relaxing atmosphere. Next to Niebo on Ruska street 51 is Metropolis where you can indulge yourself in a totally different atmosphere. There is probably no place in Wroclaw here the girls and the house music are hotter than in Metropolis. On Thursdays, Fridays and Saturdays this club is the place to be, buzzing with life, hot girls, cheap drinks and quality house until the early morning hours. Metropolis houses two dance floors: the one the ground floor blasts out techno and industrial sounds to a wild crowd of clubbers meanwhile the one downstairs serves club classics. If you are not into dancing, just sip a beer at the bar and admire the Pretty Young Things demonstrate their best house moves on the dance floor.
 
When you want to explore the underground scene of Wroclaw Bezsennosc on Ruska street 51 is the first address to stop by. Bezsennosc means 'insomnia' in Polish language and it is an appropriate name for this notorious alternative hangout. Parties in Bezsennosc go on until the early morning hours and the small dance is always packed with an enthusiastic crowd dancing to an eclectic mix of alternative, dance and rock. Besides a great and varied musical menu you will find stylish interiors in underworld theme. Most important of all the visitors in Bezsennosc are extremely laid back and party minded and are always open to get acquainted with foreigners or newcomers.  
 
Extremely popular with Wroclaw’s young clubbers is W-Z Club on Wolnosci Square 7. During weekends W-Z Club is usually packed with hordes of youngsters bouncing to a mix of party pop, techno and R&B. Especially the student nights on Thursdays with cheap drinks, free entry for students and 80’s and 90’s tunes are big fun and provide excellent opportunities for mingling and flirting with local college girls. Those who are looking for a more sophisticated venue than the pure party and watering holes around Rynek and Pasaz Niepolda should head to Café Manana; an über-hip, though totally unpretentious bar on sw. Mikolaja street 11. The interior in Mediterranean colours and Gaudi-style, the funky music and laid party-minded people make Café Manana one of the hottest clubs in Wroclaw.

 

Bookmark This

Follow Us

Copyright © 2015, Slavic Companions. Desktop View | Mobile View